• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das H0 bzw. 12mm Straßenbahngleis ist das alte DDR Gleis und davon ist hier kaum jmd noch begeistert, hoffe, das sie es neu auflegen mit richtigem Modellgleis ?

Also ich bin viel im Straßenbahnerforum unterwegs. Das LUNA-Gleis wird zwar von einigen benutzt, aber es gibt gerade im H0 und H0m-Bereich deutlich bessere Alternativen. Inwieweit das für TT-Straßenbahner nutzbar ist, bleibt jedem selber, sich ein Bild zu machen.

Meiner Meinung nach geht das Ganze am Bedarf vorbei. Ich kenne von den nun mittlerweile rund 20 Modellstraßenbahnern (auch die im Nebengebastel) in TT KEINEN, der auf Normalspur 12mm fährt. Es fahren ALLE auf 9mm. Ausgenommen mal die Module aus Guben, da ist ein Stück Überlandbahn elektrifiziert auf 12mm.

Meiner Meinung nach geht das Ganze am Bedarf vorbei. Ich kenne von den nun mittlerweile rund 20 Modellstraßenbahnern (auch die im Nebengebastel) in TT KEINEN, der auf Normalspur 12mm fährt. Es fahren ALLE auf 9mm. Ausgenommen mal die Module aus Guben, da ist ein Stück Überlandbahn elektrifiziert auf 12mm.

Für TT war es bei mir nur für Regelspur Industrieanschlüsse interessant, nicht für die Straßenbahn.

Bitte mehr solche fundierten Beiträgchen-dann klappts auch mit der Stimmunk.:brrrrr:

Zu #932.

Und, was willst Du damit sagen ? Wieso, weshalb, warum und was im Speziellen enttäuscht Dich. Das wäre zumindest ein Ansatz, um Dein geschriebenes nachvollziehen zu können.
Aber einfach nur mal solch Satz ohne Bezug (ja auf was eigentlich) in die Runde geworfen -:wiejetzt:

Herbstneuheiten online

Die Herbstneuheiten sind da. Wobei ich die Download Datei am Handy nicht öffnen kann.
Ein paar Güterwagen und die 143 werden den Weg zu mir finden. Genauso die beiden Ergänzungswagen vom FD Königssee. Schön das Tillig das Thema weiter verfolgt.
Die ehemaligen Modist Sachen lassen hoffen, das sie auch in Epoche 5 kommen.
Nur der IC Steuerwagen wird wie Blei liegen bleiben ;)

Aktuell funktioniert der Download auch nicht über den PC. Wenn man aber der Anleitung folgt und bei "Produktsuche" im Stichwort "Herbstneuheit 2015" eingibt und dann noch in der Kategorie "TT", dann bekommt man alle Neuheiten für unsere Spur angezeigt.

Lüdi

Tillig hat anscheinend nicht mitbekommen, dass Formate für Adobe Flash Player letzte Woche für einige gängige Browser gesperrt wurden, wegen akuter Sicherheitsmängel.

Die ehemalige Modist V100 in Epoche 3. Das finde ich doch mal richtig supi. Leider kam die Epoche 3 Variante nicht mehr von Modist, aber Tillig hat die Modellbahner erhört und bringt diese nun.

Naja, für die "spannende" Ankündigung vor einer Woche läuft es irgendwie schwer an.
Mal sehen, ob ich die Neuheiten eher online oder als Papier sehe.

Soweit ich beim Durchblättern des gesamten Programms zu erkennen glaubte, ist die V 60 mit dem weißen Streifen wieder ein Ep.III- und kein IVa-Modell.

MfG

Naja, für die "spannende" Ankündigung vor einer Woche läuft es irgendwie schwer an.
Mal sehen, ob ich die Neuheiten eher online oder als Papier sehe.

Soweit ich beim Durchblättern des gesamten Programms zu erkennen glaubte, ist die V 60 mit dem weißen Streifen wieder ein Ep.III- und kein IVa-Modell.

MfG

Grüße.
Lok ist ein Ep 3 Modell ,
am Laptopp kann ich die"Datenleiste" richtig erkennen.
.
MFG

Die ehemalige Modist V100 in Epoche 3. Das finde ich doch mal richtig supi. Leider kam die Epoche 3 Variante nicht mehr von Modist, aber Tillig hat die Modellbahner erhört und bringt diese nun.

.... tja für 13,50 euro mehr als Modist. ... Na ja, hoffentlich kann ich nun wenigstens ET bekommen. War über Modist dramatisch .....

VG Patrick

Interessant an der V60

NEM Schnittstelle, also alte Platine, vermutlich alter Antrieb?

Was daran nun eine NEUHEIT sein soll erschließt sich mir nicht wirklich.

Für knapp 170,- Euro ist das schon sehr mutige Marktwirtschaft

Grüße
Butzler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben