Ich hab mir mal die Konstruktionsskizzen der beiden Loks angeschaut, viele Teile im unteren Bereich sind fast wirklich identisch, die 252 ist ein paar cm kürzer als die 250. Der Achsstand scheint gleich, jedoch die Anbauten und der Rahmen der Drehgestelle scheint unterschiedlich (Federspeicher und andre kleine Details). Somit scheint sich auf Grunde der Recherche im WWW meine Frage zu erübrigen.... Die 252 bekommt sicherlich den Grundkasten der 250er, Mit nem neuen Hut und Hoffentlich anderen Drehgestellblenden. sollte das so sein, bin ich eigentlich zufrieden, mit ein paar mm "Überlänge" im Maßstab 1:120 kann ich ehrlich gesagt leben, weil es ist Spielzeug. Drehgestellblenden, bitte neue und nicht die der 250er, sonst bleibt die Lok im laden. Wie schon gesagt die Beckmann ist mir zu teuer, wenn mir die Digitale nicht Zufällig fürn Hunni inne Hand fällt, gibts eben keine. 150 Euro issn akzeptabler Preis. Motor/ Getriebetechnisch find ich die aktuellen Tillig Loks okay, ich bin eben nicht der 100% Perfektionist, und nehme vieles in Kauf. Ich fahre auch genug BTTB kram, der unreal, Unmaßstäblich etc ist. MIR EGAL ich nenne es Spielzeug. Wenn die Grundoptik stimmt und die Lok bis auf die paar mm zu lang als 252 erkennbar ist, und keine eindeutigen Fehler für den Laien aufweist ist sie nach Erscheinen meine.
Ob die ne KKK hat ist mir ehrlich gesagt Bockwurst, mich stört der Kuppolkasten nich, weder bei meinen 243, oder meiner 119 oder den 4 Achser Containerflachwagen aus BTTB Zeiten. Nur
Personenwagen sollten für mich Gummiwulst an Gummiwulst rollen, der Rest ist mir Knete.
Ich habe von Eisenbahn nicht die Mega Ahnung, und gebe mich dadurch auch mit nicht zu 100% Modellen zufrieden. Wenn der Gesamteindruck passt reicht mir das, ich mag nicht Nieten Zählen, is so, daher fahre ich auch immer schön im Kreis, wenn andre das auch blöd finden.
Ich lasse mich überraschen wie das Modell raus kommt und wenn es zu überzeugen weiß, dann hab ich bald die E-Lok Sammlung des LEW voll.