Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich dachte immer, der Wagen lässt sich BEIDSEITIG mit Aufliegern ODER Containern beladen.Logisch: Der Auflieger steht IM Wagen. Damit beträgt dessen lichtes Innenmaß ~> 2.500 mm.
Der Container steht AUF den Längsträgern des blauen Teils; sonst fällt er durch.
Ich dachte immer, der Wagen lässt sich BEIDSEITIG mit Aufliegern ODER Containern beladen.
Wo ist da jetzt der Vorteil?
Also sind die Wagen nicht sehr flexibel einsetzbar. Es muss immer ein Kran, oder Containerterminal vorhanden sein und das dürfte bei den meisten Bahnhöfen eher nicht der Fall sein. Hier in Neubrandenburg z.B., ist der komplette Containerbahnhof mit den Portalkränen, schon vor Jahren verschwunden. Oder aber eben mit Containerstaplern verladen (aber die Dinger stehen ja auch nicht grade auf jedem Bahnhof rum)?Ja, mit Portalkran im Terminal.
Also sind die Wagen nicht sehr flexibel einsetzbar. Es muss immer ein Kran, oder Containerterminal vorhanden sein und das dürfte bei den meisten Bahnhöfen eher nicht der Fall sein. Hier in Neubrandenburg z.B., ist der komplette Containerbahnhof mit den Portalkränen, schon vor Jahren verschwunden. Oder aber eben mit Containerstaplern verladen (aber die Dinger stehen ja auch nicht grade auf jedem Bahnhof rum)?
Danke für die Links.
Genau, auch das sieht man häufiger. Ist mitunter eigenartig, wenn der halbe Zug leer ist...Da bleiben dann auch schon mal Plätze frei und Wagen fahren leer mit.
Hat irgendeiner schon bemerkt, daß es den Adm 101 (16551) gar nicht dieser Lackierung, mit diesem Schriftzug und dieser Fesnsteraufteilung gab? Ich glaube der Wagen ist falsch von roco H0kopiert.
Da würde ich ja abwarten, bis das fertige Modell im Laden steht.Na dann wird ja alles gut .
Meinst Du, die überwiegend leider eher DR-Kenner bemerken solche Anspielungen?Vielleicht war es ja auch ein Vorgeschmack auf die noch fehlenden Aussichtswagen für den Rheinpfeil.