Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo, diese 2 Beschriftungen fehlen bzw. Tillig hat diese nicht vorgesehen.
*prust*Ich bin gespannt ob der Kinderlandwagen eine Nachbildung der Rutsche erhält!?
Der Zuglauf ist der selbe wie der der Avmz. Was soll daran geändert werden?Ansonsten - ein kleiner Markel - Die Bedruckung der Wagennummer und des Zuglaufes ist wohl vom Avmz.
Kleiner? Bei dem von dir verlinkten Vorbild liegt die Unterkante ziemlich genau an der Farbtrennung, die Oberkante auf Höhe der Scharnierleiste der Kippfenster. Beim Modell sitzen die Türfenster IMHO etwa zu hoch und zu weit in der Mitte. Die müsste nach unten und zur Außenseite verschoben werden. Die Größe selbst sieht nicht verkehrt aus.Die Fesnter der Türen müssten kleiner sein.
Finde ich gar nicht witzig. Wäre ein neuer Schritt.*prust*
Für welchen Wagen gilt das?Wenn mich meine trüben Augen nicht täuschen dann sehe ich auf der einen Seite aber nur einen Einzelsitz.
Das ist beim normalen Bpmz (hier FD-Lack: http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=226058&d=1425386293) nicht der Fall? Die Lehnen im Fenster passen ganz gut zum Vorbild.Zwar wirken sie Sitze etwas filigraner sprich schmaler aber eigentlich befinden sich im Bpmz jeweils 2 Sitze nebeneinander beidseits des Mittelganges.
Hat der Apmz die auffällige Garderobe (s.o.)? Habe leider meine Modelle nicht zur Hand.Also ist nach wie vor im Bpmz eine Inneneinrichtung des Apmz verbaut.
Ich eigentlich auch nicht, aber wem außer L.S. Models traust Du in TT solch einen Detailschritt zu? Tillig fährt seit Jahren die Schiene der Einheits-Inneneinrichtung für alle Wagen.Finde ich gar nicht witzig. Wäre ein neuer Schritt.
Du meinst also ernsthaft, dass die sichtbar unterschiedlichen Inneneinrichtungen die selbe Einheits-Inneneinrichtung ist?Tillig fährt seit Jahren die Schiene der Einheits-Inneneinrichtung für alle Wagen.
Offenbar nicht. Obwohl in meinen Augen zwei unterschiedliche Inneneinrichtungen zu sehen sind, wird weiterhin eine Einheits-Inneneinrichtung für alle Wagen unterstellt.Ist doch gut oder?
Völlig egal. Wenn TILLIG ab 2015 passendere Inneneinrichtungen verwendet, kann man natürlich nachtreten, da(ss) TILLIG bei den ersten Bpmz nichts passendes hatte. Ich konnte den Altzustand entweder durch Nichtkauf quittieren oder ein Drama wie bei der 35.10 veranstalten. Bei den neuen Modellen sind die Karten neu gemischt. Außer man straft TILLIG ein Leben lang mit Kaufverweigerung.... wie lange haben sie vorher die gleiche Inneneinrichtung verwendet?
Das ist beim normalen Bpmz (hier FD-Lack: http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=226058&d=1425386293) nicht der Fall? Die Lehnen im Fenster passen ganz gut zum Vorbild.
Die LH-Bpmz haben ganz offensichtlich eine 2+1-Verteilung der Sitze: http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=226083&d=1425425745. Was soll daran verkehrt sein?
Hat der Apmz die auffällige Garderobe (s.o.)? Habe leider meine Modelle nicht zur Hand.
Die Inneneinrichtung ist jetzt besser und wirkt filigraner. Ich hatte mir persönlich etwas mehr erhofft.
Ich bin gespannt ob der Kinderlandwagen eine Nachbildung der Rutsche erhält!?
Welche Fahrzeugnummer hat TILLIG verwendet? Die Bpmz 296 hatten folgende Nummern:
Die Inneinrichtung der Bpmz 296 passt zu a) wie vielen Wagenvarianten aus dem b) vermeintlichen Haupt-TT-Markt und ist c) von außen deutlich erkennbar? Dass Punkt c) nicht zutrifft, hast du selbst gezeigt.Allerdings halte ich es für nahezu ausgeschlossen, dass Tillig für den "Kinderland" eine eigene Inneneinrichtung entwickelt, weil a) nur ca. eine Wagenvariante, b) die nicht zum (vermeintlichen?) Haupt-TT-Markt passt und c) von außen kaum zu erkennen ist.
Bei welchen Modellen in 1:120 hat L.S.Models die Inneneinrichtung geändert?Die einzigen, die nach meiner Erfahrung sich von solchen Einschränkungen nicht abschrecken lassen, sind L.S.Models mit der Änderung des Bar-Abteils.
Müsste - bezogen aufs Vorbild oder Modell?Meine Bemerkung bezog sich eigentlich auf die Tatsache, dass der Bpmz der Lufthansa die gleiche Inneneinrichtung besitzen müsste wie ein Standard-Bpmz.
Welcher Wettbewerb? Druck von Krüger bzw. aus St. Petersburg?Das passiert erst, wenn Tillitsch Druck vom Wettbewerb bekommt!
Danke! Also entgegen EUROFIMAs Behauptung die richtigen Nummern. Vergleich zwischen Vorbild und Modell ist offenbar für manch einen zu schwer.Diese Beiden sind im aktuellen Set:
Absichtlich überlesen?"Kinderland"
Da schlecht und da etwas besser zu erkennen. Ersteres stammt von dort, letzteres von dort.Bei welchen Modellen in 1:120 hat L.S.Models die Inneneinrichtung geändert?