• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schön!
Bin gespannt, wann meine eintreffen.
Und, wie verhält er sich?
Wie ist denn die Aufnahme des mittleren Drehgestells gelöst?

@mcpilot:
lt. Beipackzettel wurde der Waggon direkt für die Aufnahme von Herpa Aufliegern konstruiert.

@V180-Oli:
Fahrverhalten ist ganz gut. Wirkt allerdings etwas leicht. Ob mehrere Wagen ohne Ladung problemlos laufen? Die Wagenhälften sind im Mitteldrehgestell Kulissengeführt und nur durch aufgesteckte Plasteringe gesichert. Im Bild 3 ist's eventuell zu erkennen. Wirst ja deine Wagen auch bald kriegen? ;)

Sieht doch ganz gut aus.

Die Tillig Wechselpritschen passen auch ohne Probleme?

Müsste man nochmal versuchen ob die PSK-Container da vielleicht auch draufgehen.

Kann man ja nen schönen Containerzug nachbilden :)

Grüsse

André

Mist, als Nichtclubmitglied hab ich bis jetzt gar nicht mitbekommen,
Dass die Sgg nur über Spielemax zu haben sind.
Warum wird die - ich sach ma: gängigere Version denn nur dort...? :schiel:

@H-Transport
Ich denke, der Unterschied liegt im unterschiedlichen Licht.
Sonnenlicht versus Kunstlicht.

Abgesehen davon ist Tillig Meister darin, falsche Farben zu wählen.
Inzwischen leider ja. Weshalb die Farbenblindheit bei TILLIG Einzug hielt, kann ich mir nicht erklären.

Andererseits erinnere ich an das Modell der 218 019, welches farblich IMHO gut zum Vorbild passt. Der TT-Boarder hingegen empfand das Modell als zu hell, bemängelte fehlenden separaten Druck der Lampenringe, die fehlende Plakette der VES M, ... Der Kunde legt offenbar keinen so großen Wert auf korrekte Farben und Details: bunt = besser. :braue:

Die Spiele Max-Wagen werden in RAL 5010 Enzianblau lackiert, also wird das bei den Wagen hier sicher genauso sein. Tillig ist durchaus in der Lage auch die richtigen Farben zu benutzen.

Viele Grüße

Birger

Tillig ist durchaus in der Lage auch die richtigen Farben zu benutzen.
Bei Farben aus dem RAL-Katalog keine Frage. Der TGL-Farbkatalog ist bei TILLIG leider verschwunden. Oder der Mitarbeiter, der wusste, wo der Katalog steht. :(

Natürlich in Ep. Va. Epoche3 hätt mich auch gewundert.

P:scherzkekldij
P.S. wieder was für die Freunde der modernen Bahn, die sich sonst gern vernachlässigt fühlen. Freut mich :allesgut:

die werden aber DR !
Ach!? :schiel:
Woher gibt es die Info? Aus dem Clubheft? Das hab ich als Nichtclubber nicht.
Oder stand das hier schon irgendwo? Bisher ist sich mit dem Modell ja noch nicht großartig befasst worden, soweit ich das mitbekommen habe.
jenau, und sind recht einfach in die DBAG-Zeit zu überführen ...
Darauf dürfte es dann hinauslaufen. Wobei ich mir auch die Option des Wartens nutzbar machen könnte. Das Modell wird sicher noch in späteren Epochen erscheinen.
Baustellen habsch schon so genug...

Logisch: Der Auflieger steht IM Wagen. Damit beträgt dessen lichtes Innenmaß ~> 2.500 mm.
Der Container steht AUF den Längsträgern des blauen Teils; sonst fällt er durch. Auf Daemons drittem Bild sieht man, dass die Containeraufnahmen sogar seitlich über die Längsträger reichen. Nomineller Zapfenabstand: 2.340 (?) mm, Längsträger etwas enger, geschätzt ~2.200 mm Breite

Die Überbreite macht das Modell; es sollte sich nicht beim Auspacken verbiegen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben