ich vermisse aber noch immer schmerzlich was zum anhängen an die ganzen Neubauloks in Ep. V / VI. Was soll ich mit 146, 186 und co. wenns keine Güterzugwagen gibt, die zur Lok passen ?
Ebenso hätte ich nach der 186er auf eine 185.2 in 2013 gehofft. Ebenso Fehlanzeige.
Im großen und ganzen finde ich das Neuheitenpaket schon etwas enttäuschend. Auch zum angekündigen Mü-Nü-Ex gibts keine zusätzlichen
Wagen. Was soll man dann mit dem 3er Set ?
Wenn man sowas angehen tut, sollte man auch weitere Wagen nachliefern, sonst kaufts keiner. Speziell fehlt auch der ABvmsz -Wagen, der in jedem Zug mitläuft. Oder auch weitere Bpmz.
Ansonsten viele ausländische Bahnverwaltungen.
Und wer kauft schon den exten Gbs-Wagen, auch wenn er in x-Versionen angeboten wird.
Wenn es die White Lady auch wieder geben wird, wenn auch mit neuer Loknummer, so ist doch der Schritt zu einer Neuauflage der alten Workshoploks nicht mehr weit weg. Auch wenn es die 118 585 über kurz oder lang von PIKO geben wird. (mal so als Beispiel). Aber ich bin mal gespannt, bei wievielen die 2. White Lady einzug halten wird, obwohl es ja nur 1 Original gab.
Und ob eine weitere Doppelentwicklung, ala E10/E40 wirklich not tut ? Mit der E10 hat doch Tillig auch nicht gerade das glückliche Händchen bewiesen. Aber vielleicht ist es ja gerade jetzt für T.K. Anspurn genug, eine 140er mit Einfachlampen nach zubringen. Ebenso eine 139er.
Es könnte somit mal ein sparsames Jahr werden, ich weis ja jetzt schon nicht mehr wohin, mit allen Modellen. Ich brauche Pllaaattzzzz