Art.-Nr: 13564 - ? Das ist als Bpmbdzf 296.3 (Vorbild: druckdicht) eine Farbvariante der letztjährigen Neuheit (Art.-Nr. 01598, druckdichter Steuerwagen). Da war der Steuerwagen explizit als Formneuheit aufgeführt. In ICE-Farben gab's bisher den ex. IR-Steuerwagen Bimdzf 269 (Art.-Nr. 13563) und IC-Steuerwagen Bpmbdzf 296.1 (Art.-Nr. 13562) in der nicht druckdichten Version.Ist der Steuerwagen eine Formneuheit (steht aber nicht da), in der Lackierung gab es ihn doch schon?
Die beiden Bpmbdzf unterscheiden sich durch den "Formtrennkante" des Führerstands. Beim .3 verläuft diagonal unmittelbar an Führerstandsfenster, beim .1 etwa bei halben Abstand "Führerstandsfenster - Gepäckraumfenster" senkrecht vom Dach zum Rahmen und dann über dem Rahmen zum Führerstand. Die Version .3 hat auch keine Lüftungsöffnung auf der linken Führerstandsseite (bei Art.-Nr. 13562 nur aufgedruckt - ?).
Was fehlt noch außer Nummervarianten der Bpmz?Fortsetzung des MNX -> Fehlanzeige.
Die Freelance-Ausführungen des Karlsruher S-Bahnzuges sehe ich nicht so kritisch. Es wird nur bei ausreichend Nachfrage produziert. Wenn nächste Woche tatsächlich ein Mitbewerber die 141 mit passenden Wagen ankündigt, gäbe es 2025 vielleicht eine Alternative.
Ist der Unterschied zwischen ESU und Lenz so groß?Interessant das man in Sachen Digital wieder zu Lenz gewechselt ist. Handregler LH01 wird wohl der neue Lenz-Regler sein, da ich nix darüber gefunden habe.