• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RalfNs Glaskugel war wieder die beste.
Toll-Y-Familie vollständig. Sind die Fragen nach den Modist-Regierungswagen auch beantwortet.
Gruß
Karl-Georg

Schön finde ich auch, dass man die Neuauflagen von bestehenden Modellen mit einer neuen Betriebsnummer versieht und dies mit Erscheinungsdatum allgemein bekannt macht.

Ich denke, die Neuheiten sind sehr ausgewogen und bieten sehr vielen Modellbahnern etwas.

Da hat Tillig mal wieder ein glückliches Händchen bewiesen bei der auswahl der Neuheiten, BR114, B-Wagen (von einigen hier im Board ja als unmöglich abgestempelt), Kesselwagenset DR, und auch die BR23 finde ich persönlich echt super.

Schade finde ich das es die 119 überhaupt noch mit Bühler Motor gegeben hat wenn doch jetzt schon die Überarbeitung ansteht, auch wenn die Drehgestelle und Kurzkupplung noch immer nicht betroffen sind.

Das Bild der MOD-Wagen will irgenwie nicht so recht zu den anderen Bildern aktueller TT-Neuheiten passen, die dicken Ausenwände im bereich der Fenster fallen da sehr negativ auf, aber einen neuen Wagenkasten werden wir da wohl so schnell nicht bekommen.

Nun hoffe ich aber erstmal das es Tillig schafft die letztes Jahr angekündigten Modelle noch auszuliefern, bevor sie sich auf die Produktion der Neuheiten stürzen.
Ach wenn das Handmuster der BR23 schon sehr vielversprechend aussieht!

Die Bundesbahn-V200.0 ist ja wohl der Oberknaller, bzw. hoffe ich, dass es der Oberknaller wird. Mit neuem Fahrwerk in maßstäblicher Länge und so. Wow!

Eine sehr schöne Mischung.

220.0, sehr schön, da kann ich ja auf die "DEUTSCHE BUNDESBAHN" hoffen...
auch die Güterwagen und die Einmalauflagen. Sogar die weiße Lady in "BSR-Orange" ist dabei. :)

@Meininger:
Wo siehst Du ein Handmuster von der 23.0?

Es ist für jeden etwas dabei. Richtig schade finde ich allerdings, dass die 01.5 noch nicht mal als Kohle-Version für die Epoche IV angekündigt ist. Bzgl. der Y- und B-Wagen kann nach Lektüre des Begleittextes natürlich spekuliert werden, ob Tillig Kühn die Y/B 70 tatsächlich kampflos überlässt ...

Andi

Naja, ich schaue doch etwas dumm aus der Wäsche. In mein Beuteschema, DR Epoche 3 und Nebenbahn, passt da doch das meiste der Tillig-Neuheiten nicht so richtig. Naja, auch nicht so schlimm. Habe noch viel nachzuholen, so das ich auch mal auf die noch zu liefernden Sachen wie z.B. V36 und so, in diesem Jahr warten kann.

Hallo Meininger,
die erste Neuheit habe ich mir schon bestellt. Es ist die Ellok BR 151 von Piko. Mal sehen, was das für ein Modell ist. Piko ist ja wirklich eine Markenfirma. Vor ca. 3 Jahren hat mir ein HO-Bahner den Guterwagen "Bromberg" geschenkt. Das hat mich an meine Kindheit erinnert. Nun noch die "Weiße Lady" dazu und schon habe ich eine Ostgarnitur. In TT habe ich die "Weiße Lady" als "orange Lady". Als Zug dienen die Doppelwagen mit dem dazugehören Steuerwagen von Tillig. Alles mit KKK.
Es grüßt Dich
Bastian

Das Feld der Y/B70 ist sehr groß. Jede Lieferserie hatte ihre Eigenheiten und Detailunterschiede zu den anderen. Da kann man viel falsch machen.
Von daher ist es sicher kein Fehler, diese Bauart anderen zu überlassen und selbst die Typen B und Y anzubieten. Da gibt es auch ein paar Varianten, die mit Y/B70 nicht gehen.

Danke für den Link, shorty!
Ich finde das Neuheitenprogramm gut ausgewogen und sehr umfangreich. Bleibt zu hoffen, daß sich der doch beträchtliche Aufwand am Ende auch in der Kasse widerspiegelt. Leider kann ja auch der Modelleisenbahner jeden Euro nur einmal ausgeben...

In dem Clubheftauszug ist hinten schon mal was vom Facs und dem Kühlwagen zu sehen. Das lässt auf baldige Fertigstellung hoffen!

Insgesammt in meinen Augen sehr ausgewogen und durchdacht! (gut bei Epoche V - VI bin ich nicht Experte). Auch das das Epoche 1 Set erscheint ist sehr schön! Jetzt noch eine grüne P8 dazu...

Die die BR23 irgendwann kommt das war schon klar. Beim Sebnitzer TT-shop ist auch eine BR 50 ÜK zum vorbestellen. Schickes teil die 50iger ÜK, die 23 und das preußische Wagenset. Mal gucken was unser Herz 2010 zum leuchten bringt und den Geldbeutel zum ...
Hoffentlich kommt mal eine ex-ÜK (BR)50 in Schwarz raus. :)

Halllo Ihr,
ich habe das alte BTTB Modell noch. Wegen alters steht sie bei mir in der Vitrine. Als Kupplung diente damals die Hakenkupplung. Sozusagen der Vorgänger der Bügelkupplung von BTTB. Diese Kupplung war besser. Warum wurde sie nicht wieder eingeführt.
Es grüßt Euch
Bastian

Sehr schöne Sachen wieder dabei. Von der 23er bin ich begeistert. Dann ist 23.10 nicht mehr weit.
Gewünscht hätte ich mir ebenfalls eine "echte" Ep. IV 01.5, genauso, wie eine 01 Ep. III. Aber es gibt ja auch mal Herbstneuheiten! ;)

Nun hoffe ich nur noch, daß Kühn endlich die Dostos in Berliner Lackierung ankündigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben