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Hallo Du Schlaumeier,Im Board nach Kupplung suchen - Antwort finden. Hier gehts um Neuheiten, nicht um Altheiten
Schöne Sachen und endlich die BR 114....
Schlaumeier oder nicht, hier gehts um Neuheiten 2010. Wüsste nicht das die von dir genannten Dinge da vorkommen. An sonsten hilft vielleicht ne Beschwerde bei TilligHallo Du Schlaumeier,
solche Fragen müssen gestellt werden. Sonst macht die Firma Tillig alle Modelle kaputt. Ich verweise nur auf die V 200 der DR und die NOHAB-Loks.
Vom Facs ist immer noch kein Modellfoto drinne.
Tillig schrieb:Apropos Schürzenwagen: Viele Zuschriften erreichten uns in den letzten Monaten auch mit der Frage nach DR Schürzenwagen in Epoche IV. In unserer weiteren Planung werden natürlich Speise- und Schlafwagen dieser Epoche in jedem Fall ihre Berücksichtigung finden. Doch leider konnten sich im Vorbild die Sitzwagen bei der DR nicht bis in die Epoche IV „retten“. Schon in den 60er Jahren wurden diese Fahrzeuge zu Modwagen umgebaut. Dennoch brauchen aber Freunde der Epoche IV nicht auf ihre Schürzenwagen verzichten. Denn schließlich waren diese bei der Deutschen Bundesbahn weit länger im Einsatz und kamen auch mit Interzonenzügen regelmäßig und häufig in das Territorium der ehemaligen DDR. Somit werden also die neuen Varianten der Schürzen-Schnellzugwagen in DB-Beschriftung vielfältige Einsatzmöglichkeiten bieten – natürlich auch als ideales „Gespann“ zu unserer neuen Bundesbahn-220er.
Stimmt, man kommt mit dem kaufen nicht mehr hinterher. Ich hoffe die preise steigen dieses Jahr mal nicht.Ach du Scheiße.
Wenn ich mal grob rechne, dann komm ich auf weit über 1500 Euro inclusive Roco, Modist & Co.
Und da ist der ein oder andere Wagen, den man mal zwischendruch kauft, noch garnicht bei.
Ich find die Neuheiten super, vor allem, dass Tillig endlich auch mal Soundloks anbietet.
Die Wagen hatten schon immer diese Details farblich unterlegt/hervorgehoben.Interessant, dass an den Y-Handmustern rote Rückleuchten und lackierte Türgriffe zu sein scheinen. Man wird doch wohl nicht doch gelernt haben?
So, die Modell gab's also in der HO? Und wenn da Y-Wagen steht, ist es flasch, denn es ist ein Y/B70 in H0.Die gezeigten Handmuster der Y Wagen sind HO Modelle. Steht auch so im neuen Clubheft.
Ja und? Welche Probleme sieht der Herr? Wenn du dir eine 23.10 wünscht, ist das respektiert. Und wenn TILLIG aus den von dir genannten Gründen die BR 23 nachbildet, ist es doch gut. Sie wird ja nicht als 23.10 verkauft/angeboten.Die 23.0 hat Ähnlichkeit mit der Altbau-50er, das vereinfacht die Produktion. Die 23.10 ist eine völlig andere Lok, oder behauptet jemand, dass zB.: die pr. P8 irgendwas mit dem "sächsischen Rollwagen" zu tun hat?