• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Neuheit in EP II (50ÜK, ob die Nummer passt, schau ich noch nach), eine (ein Set) in EP I (Abteilwagen): Ein billiges Jahr, wenn mir Stromlinie.de keinen Strich durch die Rechnung gemacht hätte.
 
Im Board nach Kupplung suchen - Antwort finden. Hier gehts um Neuheiten, nicht um Altheiten :braue:
Hallo Du Schlaumeier,
solche Fragen müssen gestellt werden. Sonst macht die Firma Tillig alle Modelle kaputt. Ich verweise nur auf die V 200 der DR und die NOHAB-Loks.
Gruß
Busch
 
Hallo Du Schlaumeier,
solche Fragen müssen gestellt werden. Sonst macht die Firma Tillig alle Modelle kaputt. Ich verweise nur auf die V 200 der DR und die NOHAB-Loks.
Schlaumeier oder nicht, hier gehts um Neuheiten 2010. Wüsste nicht das die von dir genannten Dinge da vorkommen. An sonsten hilft vielleicht ne Beschwerde bei Tillig :boeller:
 
Schön finde ich die 50 Altbau mit Witteblechen in Ep.IV und den Kühlwagen Ibs. Vom Facs ist immer noch kein Modellfoto drinne.:bruell:
 
Ach du Scheiße.
Wenn ich mal grob rechne, dann komm ich auf weit über 1500 Euro inclusive Roco, Modist & Co.
Und da ist der ein oder andere Wagen, den man mal zwischendruch kauft, noch garnicht bei.
Ich find die Neuheiten super, vor allem, dass Tillig endlich auch mal Soundloks anbietet.
 
Schön, dass die V200 DB endlich eine zeitgemäße Form bekommt. Mich hebt es aber trotzdem nicht wirklich vom Hocker. Vielleicht den einen oder anderen Güterwagen, aber auf meine gewünschten Epoche-IV-Speise-Schürzenwagen werde ich wohl weiter warten müssen.

Interessant, dass an den Y-Handmustern rote Rückleuchten und lackierte Türgriffe zu sein scheinen. Man wird doch wohl nicht doch gelernt haben?
 
>>> "...aber auf meine gewünschten Epoche-IV-Schürzenwagen werde ich wohl weiter warten müssen..." <<<

@ Hammy,
1. als DB-Wagen bekommst Du sie doch...
2. als ÖBB-Wagen bekommst Du sie vielleicht noch...
3. als DR-Wagen wirst Du sie eigentlich nicht bekommen können - es gab sie schlichtweg nicht (zumindest nicht den C4ü-38!).

FD851
 
Stand da nicht irgendwo, dass es die Schürzenwagen in der Epoche IV nicht mehr gab und es deshalb auch kein Modell davon geben kann?

Edit: War wohl jemand schneller.
 
Ja, es werden von Tillig keine Schürzenwagen der DR in Epoche IV kommen...

Tillig schrieb:
Apropos Schürzenwagen: Viele Zuschriften erreichten uns in den letzten Monaten auch mit der Frage nach DR Schürzenwagen in Epoche IV. In unserer weiteren Planung werden natürlich Speise- und Schlafwagen dieser Epoche in jedem Fall ihre Berücksichtigung finden. Doch leider konnten sich im Vorbild die Sitzwagen bei der DR nicht bis in die Epoche IV „retten“. Schon in den 60er Jahren wurden diese Fahrzeuge zu Modwagen umgebaut. Dennoch brauchen aber Freunde der Epoche IV nicht auf ihre Schürzenwagen verzichten. Denn schließlich waren diese bei der Deutschen Bundesbahn weit länger im Einsatz und kamen auch mit Interzonenzügen regelmäßig und häufig in das Territorium der ehemaligen DDR. Somit werden also die neuen Varianten der Schürzen-Schnellzugwagen in DB-Beschriftung vielfältige Einsatzmöglichkeiten bieten – natürlich auch als ideales „Gespann“ zu unserer neuen Bundesbahn-220er.


Ansich finde ich das Angebot doch recht ausgewogen und eigentlich ist für jeden etwas dabei.
 
Also die Y und B Wagenhandmuster sehen für mich stark nach H0 aus. Was mich aber am meisten ärgert, daß die Modernisierungswagen jetzt mit den Drehgestellen der MMS-Rekowagen kommen. Was wird dann wohl unter erstgenannte Wagen sein?
 
Ach du Scheiße.
Wenn ich mal grob rechne, dann komm ich auf weit über 1500 Euro inclusive Roco, Modist & Co.
Und da ist der ein oder andere Wagen, den man mal zwischendruch kauft, noch garnicht bei.
Ich find die Neuheiten super, vor allem, dass Tillig endlich auch mal Soundloks anbietet.
Stimmt, man kommt mit dem kaufen nicht mehr hinterher. Ich hoffe die preise steigen dieses Jahr mal nicht.

Der fertig zustand der Tillig BR 01.5 ist :fasziniert:!!!:applaus:

Was mir nicht gefällt ist die austattung(alte schnittstelle und keine richtungs abhängig beleuchtung)der BR 23.0, ich hoffe das der rest mehr überzeugt. Für 206€ (sebnitzershop) sollte mehr geboten werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich die optische Überarbeitung der Tillig Elite Weichen in HO. Vielleicht überarbeitet Tillig demnächst auch die TT-Pendants.

Bei der Schlagzahl der Neuheiten frage ich mich, was uns in diesem Jahr noch alles blüht. Leipzig steht uns ja noch bevor!
 
Der Kühlwagen sieht klasse aus. Es wurde wirklich Zeit das dieses Modell aufgelegt wird. Sehr schön auch die B/Y 70er und der Weitstreckenwagen. Für mich ist auf alle Fälle das richtige dabei.

tt-ker
 
Was mir gar nicht gefällt, ist die Tatsache, dass man bei den Einmalauflagen bei der 01 wählen kann ob mit Sound oder ohne, während es die 118 nur mit Sound gibt. Den brauche ich nicht unbedingt und für das Geld würde ich auch zwei normale bekommen.
 
Interessant, dass an den Y-Handmustern rote Rückleuchten und lackierte Türgriffe zu sein scheinen. Man wird doch wohl nicht doch gelernt haben?
Die Wagen hatten schon immer diese Details farblich unterlegt/hervorgehoben.
Die gezeigten Handmuster der Y Wagen sind HO Modelle. Steht auch so im neuen Clubheft.
So, die Modell gab's also in der HO? Und wenn da Y-Wagen steht, ist es flasch, denn es ist ein Y/B70 in H0.


Die 23.0 hat Ähnlichkeit mit der Altbau-50er, das vereinfacht die Produktion. Die 23.10 ist eine völlig andere Lok, oder behauptet jemand, dass zB.: die pr. P8 irgendwas mit dem "sächsischen Rollwagen" zu tun hat?
Ja und? Welche Probleme sieht der Herr? Wenn du dir eine 23.10 wünscht, ist das respektiert. Und wenn TILLIG aus den von dir genannten Gründen die BR 23 nachbildet, ist es doch gut. Sie wird ja nicht als 23.10 verkauft/angeboten.

@norgust:

143 161-8, als Version der DBAG schon vorhanden: http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=8555
 
Die Sonderlack-143 muß (wieder) 143 161 sein, denn es gab nur die eine.
35 2001 hat mit der 23 001 eigentlich nur Fahrwerk und Tender gemein, denn sie trägt den Rekokessel der 50.35 zuzüglich Domverkleidung.
Sie läßt sich insoweit nur als DRG- und DR III-Lok bringen und im Sonderserienwahn vielleicht mit dem 34er Tender (zeitweise) als Versuchslok der (späteren) VES-M.

MfG
 
Mika, wenn du nicht weiß, was ich mir wünsche,:ich auch nicht, die 23.0 wäre o.k., noch ne 23.10, (dann eine 4. vom 4. Hersteller) auch gut. Der Herr wünscht sich nur keinen Mischmasch aus verschiedenen Fahrzeugen und keins richtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben