• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle & mehr 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur liegen die Lackierungsunterschiede von der 008 zur 070 nicht etwas stark beeinander ?
Große Unterschiede sind mir da nicht sofort ins Auge gefallen.

Die 008 besitzt im Unterschied zur 070 noch den Latz und eine ebenso beige oder weiß gehaltene Partie um die Fenster.
Bei der Modist-Variante gabs dann noch sozialistische Winkelemente an der Stirn

Die PIKO 118 mit grauem Rahmen gabs heut beim Spielemaxverkauf in der Modellbahnausstellung am Ostbahnhof, der Verkaufer hatte ausreichend da (95,-euro/Stück) .
Uneins waren sich die SM Mitarbeiter bei der Auflagenhöhe , er meinte 500 , sie sprach von 1500.
Egal , jedenfalls überall bei SM erhältlich.

Viel Spass damit

118 585

Ah, meine nächste Piko-Lok. Sieht gut aus, das Teil!
:stupid: Eigentlich wollt' ich ja keine Epoche IV mehr kaufen... Ach egal, Ausrutscher müssen auch sein in der kalten Jahreszeit. :abfrier:

Kalt ?

Bitte nicht den echten Epoche IVern alles wegschnabben !:boeller:

Da kann ich wohl alle 3 Tilli-118585 einstampfeln ? (die ich mal besaß)

Eine Version der NEW118 mit Düsengittern gibts noch nicht (angedroht) ?

20 für 100

Da ich nach der im Post 1145 erwähnten Aktion gefragt wurde , für Interessierte ein kurze Darlegung .War heute nochmal im SM DD und hab mich schlauer gemacht , da im Newsletter die Aktion wohl so nicht angekündigt war .

Beim Kauf über 100,- € ( gilt auch Moba Artikel , auch mit Vorbestellpreis) gibt es einen 20.- € Gutschein , welcher beim nächsten Einkauf genutzt werden kann . Die Aktion läuft vom 30.10. bis 12.11.13 zum Erwerb der Gutscheine , die erworbenen Gutscheine können vom 03.11. bis 31.12.13 eingelöst werden . Laut SM Mitarbeiter gilt die Aktion in allen Filialen .

Es gibt keine Plastekarte mehr als Gutschein , sondern eine Art Kassenbon - die Ökovariante halt .

Hallo,

habe heute die Kesselwagen von Heris Art.Nr. 80026-1, 80026-2, 80026-3 bei SM abgeholt.
Betr.Nr.:
Wagen 1: 31 50 785 0 926-4
Wagen 2: 31 50 785 0 257-4
Wagen 3: 31 50 785 1 499-1

@NGT
vielleicht solltest Du noch erwähnen, das Werbeangebote ausgeschlossen sind.
Auf dem Weihnachtskatalog, den es auch hier zum online lesen gibt, stets auf Seite 1 auch drauf.

@ Innoflexi

Danke für den Hinweis , den Weihnachtskatalog kannte ich noch nicht und da bin ich wohl nicht der Einzige gewesen . Eine Überlegung könnte diese Aktion aber wert sein , mal wieder in einer SM Filiale reinzuschauen . Aber das muss jeder selbst entscheiden .
Angemerkt sei noch , das ich überrascht war von den Preisen für Produkte des TT Platzhirsches , die kaum noch von Preisen der Großen 3 im Onlinegeschäft abweichen .

Hallo,
ich wollte noch mal auf den Herris Schneepflug BA Meiningen zurückkommen. Habe mir die verschiedenen Modelle gestern im SM Jena angesehen: NUR die orangen Modelle mit und ohne "Ample" waren gerade und die Drehgestelle beweglich. Bei dem Grauen und dem Schwarzen gab es deutliche Schiefstände und z.T. defekte Drehgestelle. Die finde ich mit deratigen Mängeln unverkäuflich. Ich hab mich für den orangen Meiningen ohne Ampel entschieden und bin zufrieden (bei Filigrangleis durchläuft er jede Weiche).

Ich war heute im Spielemax und habe mir die exklusive BR 118 585 angesehen. Obwohl ich mit Kaufabsicht den Laden betreten habe, mir hat die Lok nicht gefallen. Sah irgendwie "billig" aus von nahem.

Die Piko V180 der Epoche III wiederum sah von der Lackierung her ganz gut aus.

Na, mal sehen was Piko noch so für Varianten bringt in Zukunft.

Grüße vom Oberlausitzer

Der graue Rahmen wirkt hochglanz, oder ?
Mir sah es auch wie eingefärbt-spielzeughaft aus-stimmt das ?

Ich kann es gar nicht genau beschreiben, es war wohl der Gesamteindruck auf den ersten Blick. Die lediglich aufgedruckten Klappen am Lokkasten, ein "billig" wirkendes grau am Rahmen, naja, wahrscheinlich bin ich da noch zu nah an den Tillig-Modellen.

Möchte das Modell auf keinen Fall schlecht reden. Ist nur mein ganz persönlicher Eindruck.

Für mich besteht der Vorteil der Piko-Lok hauptsächlich darin, dass auch ein Kind die Lok in die Hand nehmen kann ohne das nachher eine Vielzahl an Zurüstteilen fehlt. Das ist doch eine sehr gute Investition in den spärlichen TT-Nachwuchs ;)

Hallo Gemeinde,

ich muss hier jetzt mal meinen Unmut über dieses Geschäftsgebahren von SM mit seinen Exklusivmodellen ablassen. Ich war heute im SM in meiner Heimatstadt, da ich mir den schönen Schneepflug von Heris in grau oder orange der DR zulegen wollte. Ich habe keinen vorbestellt, denn ich spare auf jedes Modell was ich haben will und das dauert halt seine Zeit. Nun musste ich erfahren, dass es sich um eine Einmalserie gehandelt hat und es keine mehr gibt. Ich habe es unterlassen den Verkäufer mitzuteilen dass ich das zum :kotz:en finde!! Es gibt auch noch Menschen bei denen TT ein Hobby ist und die das Geld dafür ansparen müssen und nicht jede Einmalserie sofort bestellen können. Mich jedenfalls nervt sowas gewaltig und ich werde wohl bald nicht mehr zu SM gehen. Warum legt man sowas nicht als normale Serie auf? Zumal Exklusivmodelle für mich Modelle sind die nicht überall bekomme, nicht dass es Modell sind die nur ganz kurz geliefert werden!!:wiejetzt: Weiß zufällig noch jemand einen SM, der einen der genannten Schneepflüge lieferbar hat?

Danke.

Gerade zum Thema Schneepflug hatte ich das geschrieben: Man sollte vorbestellen,da in der Regel das Produktionslos ausverkauft ist.
Tipp: Bestell dir doch den neuen orange gealterten noch vor,der im neuen Katalog gleich auf der Titelseite ist und du bist dabei.

Ansonsten sind auch bei elriwa,Sebnitz und Cms Modellbahn die Exclusivmodelle generell nur in einer bestimmten Menge verfügbar.
Manchmal ist es eher weg,manchmal gibts die Modelle ewig.Eben wie die Nachfrage ist.

Hmm muss ich denn jetzt Exklusivmodell mit Einmalserie gleichsetzen?? Wenn ja muss ich wohl nochmal in den Deutschunterricht!!:argh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben