Ein Riesendankeschön für die gelungene Überraschnung geht an Stewo. Da wurde in seiner Werkstatt was richtig Feines gezaubert.
"
Makros können..." auch Details deutlicher zeigen. Die Rundumleuchten sind wohl von Hädl?
Diese neuen (?) Papiertütchen trafen mit dem Interzonenzug aus Köln, ach nee war DHL, am späten Samstag Nachmittag ein.
Habe es noch nicht gewagt, sie zu öffnen und zu verstreuen. War noch von der Suche nach dem Achslager am Vortag genervt.
Daher mal eine Frage an den Besitzer oder die Beobachter der IGRA CSD
Wagen, die auf dem Stammtisch ihre Runden drehten;
Sind es Modelle erster oder zweiter Bauserie?
Wie ist das Rollverhalten beim 'echten' Einsatz?
Auf meinem kurzen Testgleis konnte ich schon einen deutlichen Unterschied feststellen, wobei ein Vergleich direkt ausgepackt nur bei den von Union gelieferten möglich war. Die bei Elriwa vorbestellten bedurften erst einiger Nacharbeit, bevor sich das Gehäuse (wieder) einrasten liess.
Nach Abnahme des Gehäuses fielen die recht unsauber vom Spritzling getrennten Sitze auf, Problemlösung war jedoch ein festdrücken der Fenstereinsätze, da die Rastnasen in diese greifen und der Abstand zur Gehäusewand doch an einigen Stellen sichtbar abwich.
Beim aktuell ausgelieferten
Speisewagen nun auch bei mir herausgefallene Lagerbuchse, wie es auch schon im IGRA Thema kritisiert wurde. Scheint auch nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein.
Und Danke für die Bildberichte.