• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle & mehr 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fürchte, dass dieses Modell für SpieleMax wirtschaftlich kein großer Erfolg wird und Folgeprojekte es schwer haben werden.
Aufgrund des Lohnfertigers und dessen Qualität - egal ob Mangel in Konstruktion, Formenbau, Einzelteilfertigung, Montage oder ... ? Wer hat beim Hersteller HERIS deutlich mehr erwartet? Modelle aus eigener Entwicklung sind doch überwiegend billig und dabei nicht mal preiswert.

Oder ausbleibender Erfolg wegen der Vertriebswege, Vorbildauswahl, ...?

Wozu braucht man in Holland so viele Schneepflüge?
Farbe drauf klecksen.

Hört auf ihn hier dumm zu machen.
Ich möchte nicht wissen wieviele Boarder mehrere von den Pflügen gekauft haben
und sich hier zurück halten.
Ich bin heilfroh keines dieser Teile mein eigen zu nennen.
Mir reichte der Bastelnachmittag bei meinem Kumpel um ein 79,-Euro Teil fahrtauglich zu bekommen.

Also ich weiß nicht, was ihr da diskutiert. Ich hab nur 62 Euro bezahlt, ohne Rabattgutschein. Wieso 79 ??? Meiner hat keine Mängel: keine Schieflage, kein Grat, keine Entgleisungen. Hab ich wirklich den Einzigsten, der ok. ist?

Gruß
Toralf

@Toralf
Möglicherweise liegt es am Baulos. Welchen hast du? Ich habe den senffarbenen mit Ampel - wie ja zu sehen war.

Abgesehen davon ist es immer so, dass die, die das bekommen, was man erwarten kann, also ein solides Modell ohne Mängel, dies keiner Erwähnung wert ist. Beschweren tun sich jene, welche eben nicht das erhalten, was man bei dem Preis erwarten kann und dies auch zu Recht.

Warum vorbestellen ? Wenn man einen zum Bsp.in orange der DR haben möchte hatte man bei der 1.Ankündigung im letzten Jahr keine Chance mehr einen zu bekommen.Die Menge war ausverkauft,was alle Bestellungen ab Mitte Januar anging, laut SM.

Und das die Modelle beliebt sind,habe ich gesehn:Mein Schiegervater hat in H0 seinen grauen für 40,00€ über Listenpreis bei ebay verkauft.

Ich gehe mal davon aus das die gealterten neuen Modelle in der Auflage nicht höher sein werden.Also lieber bestellen.Notfalls wird man den bei ebay wieder los für gutes Geld.

@Toralf
Möglicherweise liegt es am Baulos. Welchen hast du? Ich habe den senffarbenen mit Ampel - wie ja zu sehen war.

Ich habe den orangen mit Ampel DR. Wie gesagt, ich habe an dem Modell nichts auszusetzen, weder optisch noch technisch. Er läuft gezogen und geschoben durch 330er Bögen und alle Weichen. Was das optische angeht, bin ich aber auch kein Nietenzähler. :auslach:

Gruß
Toralf

Warum vorbestellen ?
Weil es dann preiswerter wird!
Ich habe den orangen mit Ampel DR. Wie gesagt, ich habe an dem Modell nichts auszusetzen, weder optisch noch technisch.
Dann stört dich also der unsinnige und vorbildlose Spalt im Pflugschar nicht? Du hast am Pflug keine "abgefessenen Unterseiten" sondern vorbildgerechte scharfe Geraden? Deine Ampel hat keine Grate? Die Bedruckung des Rahmens und seiner Verstärkungen an den Drehgestellen ist wirklich nur schwarz? Die Kupplung steht waagerecht? Da will ich Bilder sehen!

Hat jemand 20% auf Gleismaterial (Gutschein bis heute gültig aus Eisenbahnprospekt) erhalten.
Der Tillig-Artikel 01834 Gleiserweiterungsset Bettungsgleis war mit diesen 20% nicht erhältlich.
Leider wieder einmal ein Fall von unlauterer Werbung (Stichwort nicht existente Lockvogelangebote).
Dafür wurden schon prominentere Handelsketten als SM verknackt...

Eine qualifizierte Stellungnahme (sollte ich irren auch gern eine Erklärung) wäre nett.

Mal sehen, was passiert...

Hat jemand 20% auf Gleismaterial (Gutschein bis heute gültig aus Eisenbahnprospekt) erhalten.
Der Tillig-Artikel 01834 Gleiserweiterungsset Bettungsgleis war mit diesen 20% nicht erhältlich.
...

lt. Gutschein: ...ausser Werbeangebote...
Das Gleiserweiterungsset ist im aktuellen Weihnachtskatalog im Setpreis mit dem Trax-Einsteigerset, also Werbung.

Farbe drauf klecksen.[/QUOTE]
@ Mika: deine staendige Anspielungen nerven mich so langsam! Sarkamus okay? Mag ich.....! Aber du benihmst dich hier im Board mittlerweile wie ein arrogante klugscheisser! bleib lieber auf Augenhöhe und teile deine Kompetenz auf ein positive art und weise ohne immer alles besser zu wissen und dich über Ideen von andere lustig zu machen....

lt. Gutschein: ...ausser Werbeangebote...
Das Gleiserweiterungsset ist im aktuellen Weihnachtskatalog im Setpreis mit dem Trax-Einsteigerset, also Werbung.

Sorry, aber das ist Bullshit!
Es gibt einen regulären Preis für das Einzelset (knapp 50,-€).
Und ich wollte auch nicht das Werbeangebot erwerben!

Sorry, aber das ist Bullshit!
Es gibt einen regulären Preis für das Einzelset (knapp 50,-€).
Und ich wollte auch nicht das Werbeangebot erwerben!

Den "regulären" gibt es, aber zur Zeit ist das Set eben in der Werbung und es galt: ...ausser Werbeangebote ..

Den "regulären" gibt es, aber zur Zeit ist das Set eben in der Werbung und es galt: ...ausser Werbeangebote ..

Das Gleisset in verbindung mit der Traxx , also ein "neues" andersartiges Set ist in der Werbung . Das normale "einfache" Gleisset ohne die Lok ist doch aber nicht in der Werbung .

Das Gleisset in verbindung mit der Traxx , also ein "neues" andersartiges Set ist in der Werbung . Das normale "einfache" Gleisset ohne die Lok ist doch aber nicht in der Werbung .

Im Weihnachtskatalog auf Seite 45 sind sowohl das Trax-Startset und das Gleisset mit regulären Einzelpreisen und zusätzlich dem Paketpreis beworben, als wenn das keine Werbung ist ???

Dann sag das doch gleich das es auch einzeln in der Werbung steht .
So schnell entstehen missverständnisse .

Ein paar weitere Worte von sv_de hätten mich schon interessiert, als nur so dahingeworfene Beschuldigungen.
Bei Bettungsgleisset musste ich auch sofort an das Angebot aus dem Weihnachtskatalog denken. Ist aber ein Paketangebot zum Aktionspreis. Einzelpreise sind ebenfalls angegeben. Somit müsste bei Einzelkauf eine Rabattmöglichkeit bestehen.
Möglicherweise hat man den Artikel aber vorsorglich von weiteren Rabatten ausgeschlossen um sich vor den kleinen Bescheisserchen aus'm Board zu schützen, oder aus anderen techn. Gründen?
Daher hätte mich schon interessiert, ob das Set vorrätig war und welcher Grund für die Nichtakzeptanz des Rabattcoupons dir seitens Verkäufer/Kassierer(-in) genannt wurde.

Wenn Du wissen möchtest, ob Andere entsprechende Coupons einlösen konnten, wäre eine etwas andere Formulierung der Frage angebracht gewesen. Willst Du ein Problem wegen entgangener Rabatte klären, wäre Spielemax dein Ansprechpartner. So wirkt es auf mich, als ob Du die hier im Board anwesenden SM-Mitarbeiter provozieren willst.

Also bei mir funktioniete 10% auf MoBa, ebenso 15 und 20% auf Weihnachtsdeko (ohne rote Aktionsschildchen). Ob bei einem gemeinsamen Bezahlvorgang alternativ 20% als Gutschein auf alle Nichtmobaartikel möglich gewesen wären habe ich nicht getestet, da ich noch in weitere Geschäfte wollte und das Weihnachtsgelumpe etwas unhandlich war.

Abgesehen davon ist es immer so, dass die, die das bekommen, was man erwarten kann, also ein solides Modell ohne Mängel, dies keiner Erwähnung wert ist. Beschweren tun sich jene, welche eben nicht das erhalten, was man bei dem Preis erwarten kann und dies auch zu Recht.
Na dann kann das Problem mit den Heris Pflügen, ja nicht allzu groß sein. Es beschweren sich ja hier nicht mehr als eine handvoll Leute. Ok, die tun das so laut und vor allem, immer und immer wieder, das man denken könnte, es wären hunderte. Und wer nicht erhält, was er erwartet, sollte das Modell zurückgeben. Wer das nicht tut, sollte sich dann auch nicht beschweren. Das erinnert nämlich stark an einen Gaststättenbesucher, der seinen Teller bis auf den letzten Krümel leer isst und sich dann darüber beschwert wie schlecht es geschmeckt hat! :ja:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben