Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Datenbank: Jago 311 502, Jago 311 501
...
Für mich sehen die Wagen gleich aus. Ich erkenne auf den ersten Blick nur das große Beheimatungsschild als neu gedrucktes Detail.
.... und die neuen in der späten Epoche IV ....
Und warum haben die eigentlich Bremsecken? *gagger*
Es ging mir doch ausschließlich um die Form. Farbe und Beschriftung lassen sich wohl leicht ändern. Die Form ist anscheinend noch die alte.Wenn andere das nicht sehen, Dir hätte ich das aber zugetraut. [..] Also wenn wir bei Loks und Reisezugwagen so genau sind, dann bitte auch bei den Güterwagen.
hab mir die Wagen heute angeschaut, erster Eindruck, die Farben, ne nicht wirklich, das Dach ist zu hell, der Wagenkasten das braun ist auch zu hell, mensch die Wagen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und keinen Neuanstrich gesehen. Ich warte auf Epoche III (oder Schirmer).
gefühlt und im vergleich zum Tilligbraun zu hell,
...
Ansonsten sind die wider zu habenden Behelfskali ein netter Kandidat für neue Nummern und eine gewisse Patina.
Nun ja das war bei Jago. Leider hat sich das bei Heris nicht geändert, also den Fehler übernommen. Gerade hier bei der Übernahme hatte man die Möglichkeit das Werkzeug zu überarbeiten und somit wäre ein korrekter Wagen entstanden. Sieht eben halt etwas ulkig aus wenn ein Villach neben einem vom Original her gleichhohen Wagen steht und ist nicht gleich hoch. Hier kann man nur sagen: Chance verpasst, leider.Der Fehler bei den Jago-Wagen war die zu hohe Bordwandhöhe. Die Modelle haben 14mm hohe Boardwände, also ca 1 Brett zu viel.
Da muss ich Dir etwas widersprechen!!! Technisch wäre es bestimmt machbar (mit relativ geringen Kostenaufwand), aber die Dinger verkaufen sich doch auch so. Also warum der Aufwand?Ein Plastspritzwerkzeug zu überarbeiten,
so daß sich eine Änderung eines Hauptmaßes von ca. 2 mm ergibt, kommt einem Neubau gleich, wenn es nicht sogar noch deutlich teurer wird.