Hallo liebe TT-Gemeinde,
ich war nicht untätig und habe mich dann doch mal an den Bau eines Signals gewagt. Die DR-Ausführung war mir dann doch zu kompliziert und so habe ich meine Bücher durchforstet und bin da auf eine Bauanleitung gestoßen mit Maßen und allem was dazu gehört. Die Maße habe ich aus dem Buch „Die Modellbahn – Elektrik“ von Wolfgang Horn. Ich musste sie aber nur noch umrechnen, weil nur die Spurweiten I, H0, N und Z vorhanden waren. Es wurde zwar in der Anleitung geschrieben, dass man die normalen LEDs verwenden sollte, ich habe aber die SMD-Variante vorgezogen. Als Material habe ich eine beidseitig beschichtete Leiterplatte, 1,5 X 1,5 mm Messingvierkantrohr, ein 2 mm Messingrohr, Kupferlackdraht und diverse SMD-LEDs genommen. Für das Ra habe ich die Sunnywhite-LEDs benutzt. Über die Wartungsbühne muss ich mir aber noch Gedanken machen. Was ich gern noch machen würde, ist einen 6-poligen Stecker anbringen, dass man das Signal mit dem Stecker in die Platte steckt. Vielleicht weiß von euch einer einen Rat. Mir würde da so ein Mini-USB Stecker und Buchse vorschweben.