Der Faden ist zwar schon ein bissel älter, aber ich denke das passt hier am besten rein..^_^..
Ein ansehnliches, (fast) voll bestücktes HL-Signal im Maßstab 1:120 war die Herausforderung
1:87 war kein problem, da hat man ja viel Platz auf dem ca. 18x7mm Schirm.
Also das Layout einfach mal "Runterskalieren" und loslegen war der Plan.
Die LED's waren jedoch anderer Meinung und wollten sich nicht Schrumpfen lassen, nu' ging das Theater los.
Aufgabenstellung war 2 Reihen á 4 LED's auf eine Platine von 5x2,5mm zu bekommen und dann müssen sich die LED noch "Kopfüber" montieren lassen.
Nach einigem Suchen habe ich dann passende LED's mit allen nötigen Farben gefunden, also weiter geht's mit dem Layout.
Der erste Entwurf wurde mit 1mm Basismaterial realisiert, sah aber aus, als bestände der Signalschirm aus 24er Mauerwerk
Also 0,2mm Basismaterial besorgt und auf ein neues. Sieht deutlich besser aus
Die "Fusseln" sind Faserreste vom Edding, mit dem ich dem Gerät die Farbe verpasst habe.
Vor der Kriegsbemalung sah es so aus:
Ein paar kleinigkeiten muss ich am Design noch ändern, damit noch der "Bullenfänger" vor den Signalschirm passt.
Das Mastschild fehlt auch noch, habe nur noch nichts passendes für das gelbe Dreieck gefunden, das wird dann einfach an die vorderen Steigeisen gelötet.
Gruß Jens