Jo. Die Idee mit dem Kupferdraht kam mir auch. Ich war heute früh in einem Elektronik Laden und habe mir 1,5mm2 Aderendhülsen und 1,5mm2 Schaltdraht geholt. Ich dachte die 1,5mm2 Hülsen passend saugend auf den 1,5mm2 Draht. Aber nein da ist Luft dazwischen. Eine etwas kleinere Hülse aus der Restet Kiste, ich vermute 1mm2, passt dagegen saugend auf das 1,5mm2 Schaltdraht.
Ist es generell so das Adernhülsen minimal größer sind als das Kabel?
Oder hat der Typ mir sogar das falsche Kabel verkauft?
Die 1mm2 Hülsen sehen mir für die Schuten aber etwas zu klein aus. Muss ich mal ne Probe machen.
Ich wollte die auch hinten auflöten, von vorn dann schräg feilen/schleifen, und dann ablängen. Das kleine Teil genau im rechten Winkel ablängen wird bestimmt schwierig.
Aufbohren wird bestimmt schwierig, da die SMD Pads auf der Rückseite schon sehr klein sind und ich Angst hab das diese beim bohren sich dann lösen.
Ich werde weiter probieren und berichten.
Danke
Edit: Laut Umrechnung hat ein 1,5mm2 Draht 1,382mm Durchmesser. Der Messschieber sagt etwas zwischen 1,35 und 1,4mm. Also ist das Kabel schon richtig. Und die Hülsen halt immer etwas größer.
Edit2: Ich habe nochmal im Keller gewühlt, und etwas stares Kabel gefunden. Dachte 3x2,5mm2. Dies passt leider nicht in die 1,5mm2 Hülse. Hab den Dicken Draht mal gemessen. 1,65mm Durchmesser. Das wären laut Umrechner nur 2,1382mm2. Die Hülse hat einen Außendurchmesser von 1,85mm. Viel fehlt also nicht das es passen würde.
Naja, vielleicht doch auf 1mm2 Hülsen umsteigen.