Christian82
Foriker
Konservendeckelmaterial
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... Direkt am Hbf bin ich dann auf dieses schöne Gerät gestoßen, dass der Zeichnung recht genau entspricht.
Die Signale in den Körben da, müssten ja Ks-Signale sein?
Tu dir trotzdem einen Gefallen und "verankere" die Signale nicht bombenfest mit der Anlage. In der Regel ist der Erbauer der strengste Kritiker und wenn du in einem halben Jahr bessere Signale hast (woher auch immer, vllt. fängst du ja mit Ätzen an ), ist es schlecht, wenn du sie nicht mehr ohne großen Aufwand wechseln kannst.Und das rechtfertigt meiner Meinung nach die Optik
Sicher kan man alles fertig kaufen - sogar ganze Maódelleisenbahnanlagen. Ich gebe zu ein Bastler zu sein - und das macht auch Spaß. Deshab will ich hier mal meine Methode Lichtsignale zu bauen vorstellen. An den verwendeten Bauteilen ist die Verbindung zur Elektronik sicher nicht zu verheimlichen, aber jeder setzt ein, was er hat und kann. Als Matereiel für den Mast nutze ich Leiterplattenmaterial und diverse Steckverbinder.
Als Anhang mal ein Foto und eine kleine Anleitung, wie ich gebastelt habe
...der zwingende Bogen, den der Lichtleiter machen müßte...
Hätte jetzt vollkommen naiv gedacht, dass man durch Erhitzen einen engen Radius erzwingen könnte. .