Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
… Ich will ja niemandem den Mut nehmen, aber ich glaube nicht, dass man einen Servoantrieb (komplett) für deutlich unter € 15.-- incl. MwSt einbaufertig auf den Ladentisch bringt …
Es wird ja auch von diversen Problemen mit der Endlageneinstellung berichtet, die öfter justiert werden muss.
Ich keine Lust, nach jedem Aufbau 42 Weichen zu justieren.
Grüße ralf_2
d....
hängt das mit großer Wahrscheinlichkeit vom benutzten Servodecoder (z.B. mit oder ohne Abschaltung der Regelung an der Endlage) und vor allem von der mechanischen Ausführung der Verbindung zwischen Stellhebel der Weiche und Ruderhorn (oder was man sonst noch benutzt) des Servos ab - halt dem Stelldraht.
....
cu
Berti
… Wer so unflexibel ist, und alles aus einer Herstellerhand haben möchte, der muß halt auch tief in den Geldbeutel greifen …
bei Nutzung des Uhlenbrock Decoders (mit bzw. ohne Herzstückpol.) biste für 4Weichen ab 20,-€ Euro dabei..
Und: Meine Motorantriebe brauchte ich noch nie (!) nachjustieren. Mit etwas Übung klappt auf Modulen und Segmenten auch die Erstmontage, wenn ich die Kiste senkrecht stellen und den Ausrichtvorgang sehen und gleichzeitig mit der Hand an den Antrieb komme.
...
Es geht mit allem Luxus (digital/analog angesteuert, incl. Herzstückpolarisierung, mit "idealisierter" Rückmeldung usw.) bei Selbstbau für EUR 7,50 je Weiche. Ein bisschen Engagement muss dafür allerdings sein
flic
Ich meinte damit die Notwendigkeit, allerdings in kompletter Ausführung.... Dabei ist Herzstückpolarisierung ist kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit. ...
Um Bestücken der Platine brauchte ich so ca 3 Stunden.
weil ich immer noch nicht weiß, wie ich die Kühlkörper für den Transport sinnvoll an den entsprechenden Bauelementen befestigen soll.
Was ist mit Servos?
Sie sind viel kleiner, gekapselt, justagefreundlich, bärenstark und vor allem leise!
Mit etwas Übung klappt auf Modulen und Segmenten auch die Erstmontage, wenn ich die Kiste senkrecht stellen und den Ausrichtvorgang sehen und gleichzeitig mit der Hand an den Antrieb komme.
Wenn da echtes Interesse besteht, kann man durchaus über eine Komplettösung > Servo + Befestigungssatz + fertig gebogener Stelldraht < zur Selbstmontage(?) nachdenken.