Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ähm nö. Denn wer bedient die zweite Schranke am ersten Bahnübergang? Ja sicher das kann mann mechanisch lösen, einfacher natürlich gehts mit einen eigenen Servo.
Mein Dekoder kann analog und digital und ist umschaltbar auf Schrankendekoder.Es können 4 Schranken betätigt werden, dazu noch Ampel gelb/rot oder Wechselblinklicht. Ein Ausgang kann als Läutesignal verwendet werden.
Guggst du hier: http://www.wagenlehner.net/Decoder/files/VIDEO0005.3gp
Ist ein Video von einem anderen Nutzer und noch nicht endjustiert.
ich habe gesehen das einige Messing-Röhrchen benutzen um den Stelldraht zu führen. Ich möchte das auch so machen und weg vom "Servo direkt unter die Weiche".
Welche Innendurchmesser würdet ihr empfehlen wenn ich 0,8mm Federstahldraht verwenden möchte?
Eher straff und 0,9mm oder mit ein wenig Spiel z.B. 1,1mm oder 1,4mm etc. (ich richte mich gerade nach den Größen die es bei Conrad gibt).
007_Gerd hat hier (http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=433956&postcount=28) auch ein paar Bilder gezeigt auf denen man weiße Röhrchen aus Plastik sieht die auch gleiche eine Halterung zum anschrauben haben. Finde ich sehr praktisch. Wie nennt man sowas bzw. wie nennt Conrad solche Teile?
Ich setze selber auch 0,8mm Federstahldraht ein und würde dir zum Röhrchen mit einem Innendurchmesser von 1,1mm (1mm wenn es gibt)raten. Lieber etwas mehr Spiel in der Durchführung. Warum du aber unbedingt weg vom "Servo direkt unter die Weiche" willst ist mir Schleierhaft. Ich setzte Servos mit der WA Steuerung von MBtronik seit 2005 ein und habe alle Antriebe (wo natürlich Platz ist) direkt unter der Weiche montiert. Ich habe in all der Zeit keinerlei Ausfall durch nicht anliegende Backenschienen etc. gehabt. Dies setzt natürlich ein korrektes einstellen des Servos vor raus. Versetzt habe ich die Antriebe nur an den Stellen wo überhaupt kein Platz unter Weiche war. Dies sind natürlich nur meine Persönlichen Erfahrungen in den letzten Jahren Fahrbetrieb mit Servos.
Ein paar Bilder der Servoantriebe siehst du hier. Klick mich.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.