Ich würde die Servos aber trotzdem in den Aluprofilen fixieren. Du willst doch zu Modultreffen kommen. Ein paar 100km auf der Autobahn werden es losrütteln - sei dir gewiss Ein bissel Heißkleber o.ä. schaffen dagegen sicher Abhilfe.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
An sich sollten bei 0,8 und 2,2ms Impulsdauer beide Endpositionen angefahren, also eine 180° Drehung gemacht werden. Wenn ich mich recht entsinne nutzen die RC'ler nur 90° des gesamten Stellwinkels für Bewegungen aus....Wer sprach hier von Servodecodern? In meinen Augen vollkommen überflüssig, wenn man bei festen Drehwinkel ( 120° ) über die Lochscheibe den Stellweg, wie in den vorigen Beiträgen beschrieben, festlegt....
Sorry,Wer sprach hier von Servodecodern? In meinen Augen vollkommen überflüssig, wenn man bei festen Drehwinkel ( 120° ) über die Lochscheibe den Stellweg, wie in den vorigen Beiträgen beschrieben, festlegt.
@Roland: das Prinzip des Gelenkpunktes im Aluprofil ist mit dem von Rammsteinchen geposteten vergleichbar, der eine Lochleiterplatte benutzt. Vielleicht helfen Dir seine Bilder für das Verständnis weiter.
Hier mal noch ein Bild aus anderer Perspektive. Die Servos haben einen Stellbereich von vielleicht 120°. In der Mittenposition sind sie entfernt von der Platte (auf dem Bild also oben).
Hast du davon mal Bilder?Da die ganze Weichenmechanik ja vorhanden war und ich die Antriebe abnehmbar auf einem Sockel montiert hatte
Dennoch bin ich mit den Ergebnis nicht zufrieden da der Stelldraht eine Auf/Abwärtsbewegung macht auch wenn das nicht viel ist,könnten einige überfahrende Teile hängen bleiben.
Eine "Sollfederstelle" hast du nicht vorgesehen?und einem 0,8 mm Federstahldraht
Wenn nicht gerade der Weg das Ziel ist,- Gibt es Grundsätzliches, was gegen solch eine Ausführung spricht?