Siebi
Foriker
Laut Tillig-Homepage wird der Wagen ohne den Streifen - vorbildgerecht - ausgeliefert! http://www.tillig.com/cgi-bin/tilli...che=&templ2=tillig-pl/product-neu.html&suche=
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Per, das wäre mir echt neu, hast du einen Bildbeweis dafür?Der gelbe Streifen wurde doch schon in EP II genutzt, ...
Da müsste man mal nachlesen, wann der Kennstreifen zur ersten Klasse eingeführt wurde.
Ich habe mich deswegen selbst dafür eingesetzt, dass der Wagen in dieser Form kommt, denn sonst passt er nicht zum C4ü mit seinen Anschriften. Wer auf den Streifen trotzdem nicht verzichten möchte, der kann ihn per Schiebebild anbringen. Das ist viel einfacher, als einen vorbildwidrigen Streifen abzukratzen.
Gab es diese Schürzenwagen als Sitzwagen auch bei der CSD oder PKP? Den CSD Speisewagen hab ich gefunden.
Danke
Wurden nicht beim Vorbild die Schürzen zurückgeschnitten?ich bin mir aber nicht sicher, welche Radien dann noch möglich sind.
Bleibt die Frage, wann unser Wagen die MD 36 bekam. Die Wagennummer und Beschriftung des Modells passen zu den alten Görlitzern.Fünf Wagen ( DB-Nr. 10157, 10160, 10173, 10187 und 10219) wurden noch im Rahmen des Farbversuchsprogrammes 1970 ("POP-Farben") umlackiert, acht Wagen (DB-Nr. 10146, 10176, 10179, 10201, 10203, 10216, 10218 und 10223) wurden gar 1974 noch ozeanblau/beige lackiert. Der Wagen 1189 erhielt später als in Frankfurt/M. Hbf fest stehender Trainingswagen die TEE-Lackierung und sogar noch die IC-Lackierung orientrot/flieder/weiss.