Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist das einer?? Dieser Wagen steht in Frankfurt am Main bei bzw vor der DB zentrale.Wo findet man eigentlich Vorbildfotos der Schürzenwagen bei der DB? Wolfgang
Ist das einer?? Dieser Wagen steht in Frankfurt am Main bei bzw vor der DB zentrale.
So ich weiß steht in Frankfurt/M. der 1189, bzw. 51 80 88-80 189-0 ein ehem. DSG-DB Waggon, der 1979 ausgemustert wurde. Er wurde 1997 letzmalig in Neuaubing aufgefrischt.
Was meinst Du mit "der in Berlin stand" irgendwann waren, kann mann sagen alle mal in Berlin. Oder meinst Du den Waggon der jetzt bei der Rennsteigbahn im Einsatz ist? Das müßte 1146, bzw 51 80 88-146-0 sein, auch ein ehem. DSG-DB Waggon.
Kein DR-Mitropa Speisenschürzenwagen hat, so ich weiß bis heute überlebt.
mfg tommy
Nachtrag: Ach jetzt versteh ich Du meinst als Denkmal. In den 1990ern, könnte schon sein.
Für alle diejenigen, die WIRKLICH Interesse und Verwendung dafür haben:
Ich habe die Tabellen aus dem Kiruba-Heft mal in eine Excel-Tabelle "gepresst" (außer der ÖBB-Tabelle) - bei Bedarf ne Mail an mich (keine PN!)...
FD851
... Leider kann man Bahn TV nicht mehr sehen.
Hat schon mal jemand versucht ein Schürzenwagenunterteil mit einem Modwagenoberteil zu verheiraten?
Geht das konstruktiv überhaupt so ohne weiteres oder bedarf es dazu bastlerischen Geschickes?
Da ist das Heft zumindest anderer Meinung, auch wenn der dort gegebene Hinweis für mich nicht zielführend war.Kein DR-Mitropa Speisenschürzenwagen hat, so ich weiß bis heute überlebt.