• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Schmalspurbahn, Vorbildinfos und -fotos

Schön! Also nicht nur die VIk sondern gerade auch im Herbstwetter. Mir war garnicht bewusst, dass da überhaupt noch/wieder eine fährt.

Ich hab ja immernoch ein bisschen Hoffnung dass das Veit Modell wirklich noch Zeitnah erscheint :D (und verstehe die Diskussion um das Thema "Reko VIk" noch viel weniger...)

Bahnhof Schierke - 27.12.2025 gegen 14 Uhr: Viele Menschen auf dem Bahnhof - viele Autos auf dem Parkplatz. Die Sonne steht schon recht tief. Fotografieren schwierig - Personenschatten und Weitwinkel beim 2. Bild - etwas nachbearbeitet (aufgerichtet).
Schuerke-2025-12-27-1.jpg
99 7237-3 führt Zug 8934 - fährt vom Brockengipfel kommend in den Bahnhof Schierke ein. Bergabfahrt - man hört den Zug kaum.

Schuerke-2025-12-27-2.jpg
99 7247-2 - Zug 8927 - im Bahnhof Schierke wartend auf Ausfahrt Richtung Brockengipfel. Links die Feuersteinklippe - nun durch das Waldsterben vom Bahnhof Schierke aus sichtbar.

Heute am letzten Tag in Börgerende-Rethwisch haben wir bei traumhaftem Wetter eine Fahrt mit dem Molli von Bad Doberan nach Kühlungsborn und zurück gemacht. Ein paar Fotos sind etwas geworden.
Grüße Bernd

Anhänge

• IMG_9052.jpeg
    IMG_9052.jpeg
    188,2 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_9056.jpeg
    IMG_9056.jpeg
    193,5 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_9057.jpeg
    IMG_9057.jpeg
    172,8 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_9072.jpeg
    IMG_9072.jpeg
    240,6 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_9118.jpeg
    IMG_9118.jpeg
    169,5 KB · Aufrufe: 64
Wir waren jetzt ein paar Tage auf Rügen. Die Bahn fährt bis 4. Januar noch im Stundentakt zwischen den Seebädern. Gekreuzt wird in Binz und Sellin Ost, dazwischen fast S-Bahntakt. Ich habe einige Fotostellen kennen gelernt, mein Favorit ist folgendes Bild:

IMG_1883.jpeg

Kommt gut ins neue Jahr.
Grüße Stefan

Zurück
Oben