Hohes GSP (Form)
So Leute, bin mal kurz in den Keller geflitzt und hab das hohe GSP zusammengelötet. Zugegeben es ist dchon recht fitzelig, aber es läßt sich m.E. alles gut und einfach verlöten. Morgen werd ich mal noch eine Milchglasacrylscheibe besorgen und auch Licht reinlegen.
Der Mast ist, wie man hoffentlich sehen kann ein Doppel-T-Profil, zusammengelötet aus 3 einzelnen Blechstreifen. Der vordere Streifen hängt natürlich gleich an der Kiste dran. Die Tritte sind am Mittelsteg dran und werden durch den hinteren Streifen durchgesteckt. Dadurch ist es gleich stabil und kippelt beim löten nicht. Auf den Bildern ist leider das "Spitzdach" nicht gut zu erkennen. Wer schon einen Halle oder Frankfurt von mir gebaut hat, weiß wie prima das mit dem ausbeulen geht. In der Stellkiste ist oben und unten ein Loch um den Stelldraht durchzufädeln. Das obere Loch ist dabei völlig vorbildgerecht (außer die Größe). Auf dem dritten Bild ist die Schablone zum schneiden und bohren der Scheibe zu sehen, der Stellhebel mit Blende für das rückseitige Signalbild und das Hilfsblech zum Ausbeulen des Daches.
Jo nun gebt mal Kommentar ob ihr euch das so vorstellen könnt, dann würd ich eine Serie von machen. Der Preis des Bausatzes sollte sich bei maximal 5 € einpendeln. Viele hatten sich ja sowas gewünscht.
Ach ja, die Klappe unten ist noch offen um Scheibe und Licht einzubauen...