• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco TT Neuheiten 2025

Roco ist ja auf Zack: Kaum bemängele ich, daß die 94er noch immer nicht als DRG-Variante verfügbar ist, unternehmen die auch schon einen Angriff auf meinen Geldbeutel. Zur BR 86 frage ich mich: Warum setzt Roco auf die gleiche Ausführung wie BTTB/Tillig, statt der Konkurrenz mit der Ursprungsvariante etwas Eigenes entgegenzusetzen? So ist leider klar, daß ich gut auf die Roco-Maschine verzichten kann. Zumal meine eigene gesuperte BTTB-Maschine inzwischen längst ein Maxon-Motor antreibt.
 
TT macht mit Roco weiter...
Die Euphorie über die Herbstneuheiten ist ja toll und wahrscheinlich auch berechtigt, wo bleiben aber die Angekündigungen der letzten Zeit, hier: rote Doppelstockwagen (Steuerwagen mit neuer Kopfform; Mittelwagen mit 8 Fenstern im Obergeschoß;
Set: Roco 6280008 und Roco 6280009)
 
Das eine ist für 2024, das nachweislich bis 31.12. geht und das neue ist für 2025. Ich denke, den zeitlichen Spielraum sollten wir Roco als Möglichkeit noch lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
...... Ich muss nur noch eine neue Geldquelle finden; würde gern noch was aus dem Katalog haben wollen. :ja:
Sondervermögen heißt die Lösung im modernen Sprachgebrauch.

Allerdings fürchte ich, "Die Rechnung kommt immer......."

Ich würde mich über ein par moderne Güterwagen(varianten) freuen. Aus den Coiltransportern kann man doch einige Deko-Varianten ableiten. Und dann vielleicht noch als 6achser? Loks gibt's doch schon genug.

Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Interesse dürfte von Roco auch die nachfolgende Ankündigung sein:

Hersteller-LINK

Nachdem ja das Erscheinen einer Kohlevariante der 18 201 auf Nachfrage immer abgelehnt wurde, lässt die Ankündigung (noch in H0) hoffen, dass da bei entsprechender Nachfrage auch was in unserer Spur kommen könnte.

Beim Kohleaufsatz weichen allerdings die Farben in Prospekt (grün) und der Online-Ankündigung (schwarz) ab. Auch die Zierlinie (Dreifachspitze) sieht im ersten Moment ungewohnt aus. Warten wir mal ab, was dann wirklich umgesetzt wird.
 
Ich finde die Neuheiten von Roco eine Frechheit, weil sie so sehr mein Geldbeutel belasten. Ist bei Tillig oft nichts dabei gewesen, gibt's nun ein Feuerwerk von Modellen, auf die ich lange gewartet hatte. 86er, Silberlinge mit blauen Rahmen, Städteexpress mit braunem Dach, Kalkkübelwagen. Manches gibt's schon länger von Tillig, aber es hat nicht die gleiche Qualität.
 
Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich hab heute Früh schon mit meiner Frau gesprochen, wo wir noch sparen können. Essen fand ich gut, hab eh ein paar Kilo zu viel… 😂

Ist schon ein sehr schönes Feuerwerk.
Die Kaliwagen, der Städteex, 86 und die 111er wissen zu gefallen. Einige Sachen aus 2024 fehlen ja noch.

Ich hab mir gestern die überarbeiteten Rekos und die 114 von und bei ROCO gegönnt. Die 3 Achsigen Rekos rollen super leicht und kippeln nicht mehr über die Mittelachse. Der Test der 114 steht noch aus, wurde ja auch überarbeitet.

Kann jemand einen Drucker empfehlen?

Grüße
Long John
 
Das 111er Pärchen kenne ich noch aus meinen Kindheitstagen und den unzähligen Stunden auf dem Bahnhof. Die Fotomontage (und ja ich weiss es ist erstmal nur einen Fotomontage) im Katalog stimmt farblich beim Rahmen nicht. Hier ist der offene (richtige) Rahmen komplett in schwarz dargestellt. Die 111er waren aber nur auf der Lauffläche des Umlaufs schwarz (grau gab es auch). Des Rest des Rahmen war grau. @ Roco: Bitte nicht an der 108er orientieren!
 
Die Euphorie über die Herbstneuheiten ist ja toll und wahrscheinlich auch berechtigt, wo bleiben aber die Angekündigungen der letzten Zeit, hier: rote Doppelstockwagen (Steuerwagen mit neuer Kopfform; Mittelwagen mit 8 Fenstern im Obergeschoß;
Set: Roco 6280008 und Roco 6280009)
… wird schon:IMG_1542.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_1543.jpeg
    IMG_1543.jpeg
    99,1 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_1545.jpeg
    IMG_1545.jpeg
    84,7 KB · Aufrufe: 113
Das 111er Pärchen kenne ich noch aus meinen Kindheitstagen und den unzähligen Stunden auf dem Bahnhof. Die Fotomontage (und ja ich weiss es ist erstmal nur einen Fotomontage) im Katalog stimmt farblich beim Rahmen nicht. Hier ist der offene (richtige) Rahmen komplett in schwarz dargestellt. Die 111er waren aber nur auf der Lauffläche des Umlaufs schwarz (grau gab es auch). Des Rest des Rahmen war grau. @ Roco: Bitte nicht an der 108er orientieren!
Welcher Bahnhof war das und welche Loks. Es gibt viele Aufnahmen von Doppeltraktionen der 111 001 bis 111 010. Bilder von Rostocker Maschinen in Doppeltraktion kenne ich nicht.

Und ja, Du hast Recht. Der offene Rahmen sollte grau sein.
 
Zurück
Oben