Schade, und ich dachte du willst uns bald mit einer 39er überraschen.
Ha, da gibts andere, Dich z.B.
Aber die kommt bestimmt sowieso in den nächsten Jahren von Tillig, wozu sollte sonst der 31,5er Preußentender entwickelt worden sein.
Beispiel: Es gab Rasentrimmer für 19,-€
Meine Frage: Brauchtest Du einen?
Antwort: Eigentlich nicht, jetzt habe ich 4 (!). Aber der Preis...
Für mich 19,-€ Fehlinvestition und gut gesteuertes Verkaufsgebaren.
Genau so ist es. Die Verlockung ist doch nur, was teures billig zu kriegen, egal ob man es braucht oder nicht. Erstaunlicherweise setzt der Verstand da aus, wo er einem sagen müßte, Vorsicht, verbranntes Geld, wenn nicht tatsächlich konkrete Pläne mit dem Doppelmodell bestehen. Aber auch da kann man sich gut selbst überlisten. Indem man sich sagt, huh, momentan fällt mir zwar kein Verwendungszweck ein, aber vielleicht später! Und dann werde ich mich ärgern, die Chance jetzt vertan zu haben. Genau aus diesem Grunde konnte ich neulich beim Abverkauf der 01 022 nicht widerstehn, weil die 01 jahrelang Basis für alles war, was einen Einheitstender hatte... Irgendwo schrieb hier mal jemand, Modellbahn und Wertanlage? Moba ist eine der schlimmsten Geld- und ich ergänze - mittlerweile auch Platzvernichtungsmaschinen
Das ist für mich die große Frage - ich zahle ungern hundert oder zweihundert Euro zuviel, wenn Monate später das Modell für die Hälfte zu haben ist.
Bißchen blöd ist das schon, aber eben nicht kalkulierbar. Daher habe ich meine Modellwünsche in 3 Kategorien eingeteilt. Pflichtmodelle, die werden beim günstigsten Anbieter vorbestellt. Fakultativmodelle, werden nicht vorbestellt, wenn sie ins Angebot kommen gerne, wenn nicht, auch egal. Und letztlich generell uninteressante Modelle, die ich nie kaufen würde, auch wenn sie fast verschenkt werden.