• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Baureihe 38.10-40 (pr. P8) - Das Modell

Neue Umfrage

  • Ich besitze ein Modell der Roco-P8 und finde es prima

    Stimmen: 207 30,6%
  • Ich habe keins, finde es aber trotzdem gut

    Stimmen: 247 36,5%
  • Ich besitze ein Modell der P8, gefällt mir aber nicht

    Stimmen: 17 2,5%
  • Ich habe kein Modell und finde, daß es schlecht gemacht ist

    Stimmen: 22 3,3%
  • Ich bin ein riesiger Hoppelhase mit Latzhose und Schlappohren

    Stimmen: 183 27,1%

  • Umfrageteilnehmer
    676
Da ich die Lok als DB-Lok einsetze passen die Pumpen. Ich gehöre aber zu der Gruppe von Kunden, die sich ohne die Rabattaktion von Roco nicht die Lok gekauft hätten, sondern nur die Tillig Lok. Somit erwerbe ich dann zwei Loks. Das dürfte einigen Modellbahnern ebenso gehen. Zumal es da immer noch genügend Unterschiede zwischen den Loks gibt.
 
Mal eine Frage: Ist die im Angebot befindliche Ep. III Lok in diesem Zustand (WLB und fehlendes 3. Spitzenlicht) ohne weitere Umbauten auch in Ep. IV einsetzbar. Ist eventl. bereits eine entsprechende Lokomotive bekannt, die es so in die Ep. IV geschafft hat?

Danke!
 
Moin,
Epoche 4 und P8 passen eh nicht so richtig zusammen.

Von Ausnahmen abgesehen.

Das Spitzenlicht ist dabei das kleinste Problem.
Rund um Frankfurt(Oder) fuhr man tags ohne und nachts mit zwei unten auf der Hauptbahn - bis .... schwer zu sagen, aber fast bis zur Wende.

Ich glaube, daß ich das erste Dreilichtspitzensignal im (West-)fernsehen wahrgenommen habe.

Grüße ralf_2
 
Ja-wir sind eine Werbeplattform für elriwa...die 18rot gab es mit geringen 30.- Aufpreis zu 180.- mit Sound/Digedal.
 
Das Spitzenlicht ist dabei das kleinste Problem.
Rund um Frankfurt(Oder) fuhr man tags ohne ...
Korrekt.

... und nachts mit zwei unten auf der Hauptbahn - bis .... schwer zu sagen, aber fast bis zur Wende.

Hmm, dann war die Wende bei Euch schon 71? Daß die Tfz nicht damit ausgerüstet waren kommt ja höchstens für die Dampftraktion zur Geltung.
 
Hallo, obwohl ich die BR38 nicht wirklich in meiner Sammlung brauche könnte mich der Preis erweichen, ist nur die Frage. Wieso kommt ein Produckt als Aktion was garnicht auf Lager ist? Und das bei MBS als auch bei Elriwa. Die Aussage Wareneingang wrid erwartet ist da nicht wirklich aufschlußreich.

mfg Bahn120
 
@Bahn120

Ganz einfach. Elriwa bietet die unterschiedlichsten Versionen der BR 38 bereits seit längerer Zeit zum Niedrigpreis an und MBS hat vor kurzem nachgezogen. Und die Dinger gehen angeblich weg wie warme Semmeln. Da können schon mal vorübergehend Engpässe auftreten.
Die ganze Aktion ist natürlich kaufmännisch gesehen für Roco vermutlich nicht sonderlich lukrativ, weil sie die Einkaufspreise für die beiden Händler ganz sicher deutlich senken musste. Aber darum geht es nicht, sondern darum, der Fa. Tillig das Wasser abzugraben und wirtschaftlich zu schwächen. Ob die Rechnung aufgeht, bleibt abzuwarten.

Wolfgang
 
@WvR. Doch, die Rechnung geht auf. Gerade wenn die Loks weggehen "wie warme Semmeln". Denn jede verkaufte Lok ist für Roco besser als eine nicht verkaufte - solange der Preis über den Herstellkosten liegt. Und das wird auch bei 130,-- wohl noch der Fall sein. Man wird damit zwar nicht mehr die ursprünglich kalkulierten Einnahmen erziehlen können - aber immer noch mehr, als wenn mit hohen Preisen überhaupt keine Lok mehr verkauft wird.

Luchs
 
Die letzte UVP war ja 289.- (?)
Da sind 139.-,129.-, 119, 115.-. schon heftig wenig...genau wie bei der 18er...um die 200.-, 149.- die rote.
Ob sich jedoch Früh-Käufer, wenn auch Jahre zuvor , damit anfreunden können .... ?
 
@stolli

...die sollten es mal mit der spaßigen Marktwirtschaft nicht übertreiben, sonst warten alle nur noch viele Jahre auf den "Abverkauf" und gucken als 2. in den Mond. Als 1. die Fa. Roco.
Hat jemand die 132er zum Kampfpreis schon gesehen? Ich nicht.
 
...die sollten es mal mit der spaßigen Marktwirtschaft nicht übertreiben, sonst warten alle nur noch viele Jahre auf den "Abverkauf" und gucken als 2. in den Mond. Als 1. die Fa. Roco.
Das mache seit vielen jahren-blöd nur das ich Nachahmer fand.

Mehr als 129.- wollt ich eh nie für eine P8 ausgeben.:heul: Die 44er zw. 150 und 160.-.:brrrrr:

Nun zwei 18er zu 175.-/Stückchen.*räusper*
Es gab ja einige Vorbildausgaben...die 18201-18205.:wech:
 
P8 Epoche III für 140,-, Gedanken

Ist ja wirklich ein irrer Kampfpreis, die ursprünglich zum UVP von fast 300,- € angebotene Lok nun zum BTTB-Preis zu bekommen. Ich sehe schon die nachfolgenden "Schnäppchenangebote" bei Ebay zu 179 oder 189,- €, die keiner kauft, weil die Jäger alle selber schon eine zum Kampfpreis haben. Und die Fans besitzen eh schon viel länger eine. Fragt man sich, klar, der Preis ist supi, aber soll ich nur deswegen eine 2. holen? Baue ich die um? Vielleicht Epoche II draus machen? Eher nicht - liegt schon zuviel unerledigt im Schrank. - Soll man jetzt tatsächlich bei allen Modellen auf den Rausverkauf warten? Wird das Lieblingsmodell überhaupt dabei sein? Ist das noch nachhaltig? Gräbt sich die Mobaindustrie durch Züchtung solchen Konsumentenverhaltens langfristig selbst das Wasser ab? Fragen über Fragen... Gute N8.
 
Ich sage eindeutig: JA; vor allem zum BTTB-Preis : JA
 
Na nee, bitte nicht mißverstehen. Wenn ich die im Angebot befindliche Variante (DR, Epoche III, Loknummer 38habnichtparat) noch nicht hätte, klar würde ich zuschlagen. Aber dieselbe Ausführung noch mal? Nur, weil sie so günstig ist? Weil man sie - eventuell - irgendwann - umbauen oder Teile anderweitig verwenden könnte? Was ich, faul geworden, erwartungsgemäß doch nicht mache? -
Unabhängig davon, die Wertsteigerung dieses speziellen Modells (Tilllig kommt mit 1001 Varianten! - Situationen wie bei der 132 in den Produktionspausen wirds nicht mehr geben..) über ein paar Jahre auf der Weide schätze ich als eher gering ein (ich grauslig-böser, politisch unkorrekter Spekulant, ich :lach:)
 
Naja selbst die DB 38 zu 139.- geht teuerer weg im Teich-habsch verpasst.:heul:
Es ist eine schwere Attacke auf Tilligs Besten, wahrscheinlich wurden Vorabmuster gesichtet.
Die angedrohte Variantenvielfalt aus SEB läßt einen erschaudern, und die Rekoloks fehlen noch *hooops* :wech:

Trotzdem:
Selbst eine BTTB 86 mit neuerem Fw kostet schön mehr.
 
Zurück
Oben