• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Baureihe 38.10-40 (pr. P8) - Das Modell

Neue Umfrage

  • Ich besitze ein Modell der Roco-P8 und finde es prima

    Stimmen: 207 30,6%
  • Ich habe keins, finde es aber trotzdem gut

    Stimmen: 247 36,5%
  • Ich besitze ein Modell der P8, gefällt mir aber nicht

    Stimmen: 17 2,5%
  • Ich habe kein Modell und finde, daß es schlecht gemacht ist

    Stimmen: 22 3,3%
  • Ich bin ein riesiger Hoppelhase mit Latzhose und Schlappohren

    Stimmen: 183 27,1%

  • Umfrageteilnehmer
    676
Nix mit Thesen, mein Modell der BR 58 Epoche II hatte einen Gasbehälter, elektrische Leitungen nach vorn auf der linken Seite, elektrische Laternen und eine Lichtmaschine. Die Lichtmaschine, die Laternen und Leitungen wurden entfernt, Fischer Gaslaternen angebaut. damit entsprach sie der Epoche II. Warum diese Feststellung hier in Zweifel gestellt wird, ist mir schleierhaft.

Jürgen W. Constructo
 
Gestern zum ersten Mal, seit langer Zeit, mal wieder Platz und Zeit gehabt, eine Runde zusammen zu stecken. Die neue Roco 38 bleibt in den Kühn -Standard - Kurven stecken. Motor und Räder drehen, aber sie braucht sanfte Gewalt von hinten, um durch einen Halbkreis zu kommen. Zudem ist ein deutliches quietschen, beim geradeaus Fahren, zu hören. Das Ganze bei ner neuen, werksfrischen Lok, ohne auch nur einen Wagon und in der Ebene... 2 Runden "gefahren", Frust und eingepackt.
Über meine anderen Neuerwerbungen konnte ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben