Kö-Fahrer
Foriker
Zuerst wollte ich nur eine 44-nun sind schon 4.
Du böser, böser Junge.
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Zuerst wollte ich nur eine 44-nun sind schon 4.
Beide sind nicht langlebig, aber leise.
wo welcher Lebensdauer ist da auszugehen?
...
Gruß
DR185
Hab neulich einen ca. 3 Jahre alten MHK 1024 zum wiederholten Mal zerlegt. Ein Klumpen saß in einer Rille des Kollektors fest, da half keine Drehzahlorgie mehr.wo welcher Lebensdauer ist da auszugehen?
Sind es denn Mabuchis? Ich weiß, sie sehen so aus. Bei Mabuchi findet man den Motor nur nicht, obwohl die Bezeichnung irgendwie nach Mabuchi klingt. Kann es nicht doch sein, dass es sich um einen chinesischen Nachbau handelt?Von den neuesten Mabuchi´s, in T.- Modellen hab ich erst 2 Stk., laufen supi, hoffentlich noch lange (Getriebe sind schon umgebaut).
Die Bezeichnungen bei Faulhaber und Maxon 'klingen' auch ähnlich. Erstes Ziffernpaar: Durchmesser in mm, zweites Ziffernpaar: Länge in mm......obwohl die Bezeichnung irgendwie nach Mabuchi klingt.
Weiß ich auch nicht, hab ich in so´nem TT-Board aufgeschnappt, jedenfalls Ludmilla-ähnliche Power und nach mehrstündigem Test immer noch das Selbe.Sind es denn Mabuchis? Andi
Sicher kann das sein.Kann das sein , das die Jungs von Roco auf der Tenderantriebsbasis in der BR 58 weiterwerkeln?
Eieieieiei, seit wann fahren denn Dampfloks mit Linearservos ? Ich dachte eher, dazu braucht's Microantriebe zur Betätigung von Regler, Steuerung und den Stellstangen für Pumpen, Bläser etc., und brauchbaren Micro-Ventilen ... Zylinder in der Größe sollten doch nicht das Problem sein ....