• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rheintal in TT, ab Epoche 3

Nagut, Wenn OT Beiträge die rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben (sind unter anderem mit bei) wichtiger sind spar ich mir die Arbeit für Erklärungen/Beiträgen. Die Zeit ist es mir nicht Wert. Tut mir leid denen die gerne wüssten wies weitergeht :( Außerdem war ich nicht der einzigste der ums Aufräumen bat.

Somit das letzte Foto zu dem Thema, Kommentarlos.

Lg

Anhänge

• IMG_7353.jpg
    IMG_7353.jpg
    183 KB · Aufrufe: 384
Mann oh Mann- ich dachte fast, wir sind über die Kinderkacke wech...
So, und nu iss Schluss mit lustig- Back to Topic:

Das sieht sehr gut aus und geht bildlich genau in die Richtung, die ich mir unter "Rheintal" vorstelle!
Das macht Spass zuzuschauen und ich will mehr sehen- also weiter so!- Ich finde, du bist auf dem richtigem Weg.

Ich konnt noch nie vernünftig gucken: Wahrscheinlich liegts an der Kameraperspektive> Der links im Bild zu sehende Tunnelturm ist schon gerade- oder?

PS> Aufräumen:
Als Admin in meinem (ehem) Forum wäre ich der Bitte auch nur bedingt nachgekommen. Ich hatte zwar in diesem Fall auch darum gebeten, aber es kommt auch immer auf den Blickwinkel des Betrachters an. Aufräumen kann man nur soweit können, wie es möglich ist. Zuviel Aufräumen zerreisst einen Thead und macht ihn für nachfolgende (neue) Leser unverständlich.
By the way (und nur zur Info):
Jeder Foreninhaber kann und darf das mit Löschen einzelner Beiträge so handhaben, wie er das rechtmässig mit sich vereinbart. Normalerweise- und so war das in meinem Forum- wandert alles, was in einem Forum durch Mods rauseditiert wird in einem für die User nicht sichtbarem Papierkorb.
Und da bleibt es. Das hat nichts mit Verfolgung sondern nur mit Selbstschutz eines Forums zu tun.
Was ich einmal irgendwo in ein Forum reinschreibe gebe ich öffentlich für jeden sichtbar preis und erkläre damit das Einverständnis, dass der Foreninhaber das verwaltet und nach seinem Ermessen damit verfährt. Ende OT- und nicht hier zugehörend...

Hallo DB-Fahrer

Ich finde es toll, wenn einer sich mit dem Themen der DB auseinander setzt. Ignoriere doch einfach die Beiträge die Dir nicht gefallen und nichts mit dem Thema zu tun haben und mach mit Deiner Berichterstattung weiter. Was ich bisher so gesehen habe gefällt und muß nicht im Nirvana des Boards verschwinden.

Viele Grüße

Ingo

Ich finde es auch sehr schade und bedauerlich, hier nichts mehr über den Fortschritt dieser höchst interressanten und vorbildgemässen DB-Anlage (mit hauptsächlich DB-Fahrzeugen!) zu erfahren!

Gruß

Joachim

Bin auch schon länger am lesen und wundere mich eigentlich, das DB-Fahrer nicht schon früher aufgegeben hat.(hat er hoffentlich nicht). Jeder soll schon seine eigene Meinung haben und die auch sagen dürfen, allerdings vergessen wohl einige manchmal, das es sich hier um ein Hobby handelt. Ich für meinen Teil bin auch am Bau einer größeren Anlage und habe auch die Qual der Wahl zwischen Paradestrecke und glaubwürdiger Gleisführung der Teile, die eigentlich zum Spielen da sein sollen. Nicht jeder nochsogutgemeinter Ratschlag MUSS befolgt werden, einige haben in ihrer noch vorhandenen Fantasie eben auch andere Blickwinkel. So , ich hoffe jedenfalls darauf, das von DB Fahrer noch ein paar mehr Bilder kommen, wäre sonst schade.

Gruß aus der Pfalz

Tilo

Hallo Leute,

ich hab wirklich lange überlegt ob ich hier doch noch weitermache oder nicht, nachdem aber einige im Hintergrund fragten, und es wirklich um eine DB Anlage geht (ja, mal kein DR! :brrrrr: ) werd ich weitermachen, aber nicht so doll wie vorher.

Da das letzte Foto schon älter war hier mal Aktuelle vom heutigen Stand, der Felsspachtel ist frisch aufgetragen, die Gleise und das Tunnelportal sind auch gealtert. Inkl Demonstration eines Lokzuges.

Ich denke man kann die Dimensionen erkennen ;) und nein, man sieht am Ende vll. nur die Hälfte der jetzigen Felswand.

LG

Anhänge

• IMG_7377.jpg
    IMG_7377.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 398
  • IMG_7378.jpg
    IMG_7378.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 343
  • IMG_7380.jpg
    IMG_7380.jpg
    261 KB · Aufrufe: 357
  • IMG_7381.jpg
    IMG_7381.jpg
    237 KB · Aufrufe: 350
Der Lokzug weckt traurige Erinnerungen an letzte Woche .
Am Mittwoch habe ich ein Lokzug in Gegenrichtung nach Oppladen zum verschrotten fahren müssen.
Vier 143er und eine 110er.:schluchz:

Wird bestimmt ne tolle Anlage. Da bekommt man als DR ler lust auf ein bischen DB.

MaTThias

Hallo Leute,

erstmal danke für das Intresse an der Anlage, ich werd versuchen das auf dem laufenden zu halten :)

@ Glocke7 der ÖBB Zug ist von Kehrer, bestehend aus einer 1044 und Schlierenwagen Klick mich fürs Bild

@Stamy der Lokzug hatte gott sei dank ein guten Grund, man musste Loks zur HU fahren :allesgut:

Anbei auch ein kleines Update:

Also heut habe ich die Felsen fertig Coloriert, also der Countdown läuft, ab morgen gehts los mit dem Grün :D *froi* So langsam muss ich auch mit dem Special auf dem Plateu anfangen, das alles in der ecke miteinander fertig wird (dann werden auch die 2 Signale auf dem Abschnitt mit-verkabelt.)

Diesmal auch ein Übersichtsfoto der Moderne dabei ;)

Lg

Anhänge

• IMG_7384.jpg
    IMG_7384.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_7388.jpg
    IMG_7388.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 343
Warum kann man unter der Geländedecke immer noch die einzelnen Schaumstoffstücke - oder zumindest deren Lagen - deutlich erkennen? Da hätte man vor der Farbgebung noch etwas ausgleichen können, so wirkt das unnatürlich...

Bild vorher
Bild nachher

Da hätte man vor der Farbgebung noch etwas ausgleichen können, so wirkt das unnatürlich...

Hallo,

Weils leider noch nicht fertig ist ;) die Stufen sind mit absicht gesetzt um dort Vegetation aufzubringen, außerdem wird man sie im nachhinein nicht mehr sehen oder gar als solche erkennen - vll. siehst Du es ja wunderbar an anderen Stellen, das dort keine Stufen sind ;)

LG

Sieht bisher ganz gut aus.
Das mit den Schaumstoffplatten, wie Stardampf geschrieben hat, würde mich so auch stören, aber wenn mann es nachher nicht sieht ... ich denke so auch.
Welche Farbe hast Du für die Schienen genommen?
Im sichtbaren Bereich dachte ich an Olivgrün, da ich noch keine "braunen" gesehen habe.
Es sei denn, sie sind neu oder es fährt schon ewig nichts mehr drüber.

Mario

Leiber SD, ich finds super das du voll und ganz weißt wie und was ich Baue, nächste Woche hätt ich dann gerne von dir die Lotto zahlen ;) Woher du wissen willst das man die Kannten auch mit Vegetation sieht entzieht sich meiner Kenntniss, aber hier sag ich mal: Sorry, du hast keine Ahnung ;) und ja ich mach das wie ich will :brrrrr:

Schön das auf der alten Anlage auch solche Stufen drine waren, und sieht die noch jemand? Ich glaube nicht.

Und zum verständnis: Es war absicht um dort Vegetation aufzubringen, die Stufen sind nur eine Pflanzhilfe - > richtig, man sieht es jetzt noch, es wird aber anders verwendet. Das eine schließt das andere nicht aus (so wie deiner Meinung nach - oder willst es so hinstellen das ich einen nicht gemachten Fehler versuche schön zu reden :D )

@Cyberrailer ich bneutzte für die Gleise leicht rötliches/oranges braun, dort ggf. mit den Alterungsspray von Weinert drüber.

LG

oh, ein kleiner Stinkstiefel :fasziniert:

Ich kenne den dicken Onkel aus Machdebursch schon mehr als zwei Tage. Er hat sich natürlich auch schon geirrt.
Aber so weit zu gehen und zu sagen "Er hat keine Ahnung", finde ich etwas vermessen.

Wie war das mit dem Ton? Der macht bekanntlich die Musik.

Deine Musik ist im Moment nicht schön.
:bruell:

Darf ich als "normaler Boardler" kein Sarkassmuss einsetzten? (hab extra genug Smileys genommen). Das keine Ahnung bezog sich auf den Diskutierten Punkt, wenn Du das verallgemeinerst kann ich nix dafür, aber unterstell mir nicht ich halte SD für völlig Ahnungslos, ich weiß was er kann ;)

Achso, Stinkstiefel nehm ich dir ein klein wenig übel ;)

Back to Topic ...

@Cyberrailer ich bneutzte für die Gleise leicht rötliches/oranges braun, dort ggf. mit den Alterungsspray von Weinert drüber.

So sehen aber nur Gleise aus, die Jahre kein Fahrzeug mehr gesehen haben.
Gleise auf der Strecke sind doch mehr oliv ...

befahren
http://www.hp-pfeiffer.de/07_uebers/gleise_vorbild/gleise_farbe01.jpg
http://www.ap-wangental.ch/jmuffin/upload/gleise.jpg

etwas neuer
http://www.tier-fotos.eu/1024/boese-katzeueberquert-unerlaubt-gleise-phyrnbahn18032010-3337.jpg

alte Gleise
http://www.hp-pfeiffer.de/07_uebers/gleise_vorbild/gleise_farbe02.jpg

Mario

Huhu Mario,

ich glaub das hängt auch vom Wetter und der Legierung ab (obs feucht ist usw.), bei uns liegt ne Hauptstrecke direkt vor der Tür, daneben eine seltenst benutzte Nebenbahn, die sieht richtig rostrot aus, die Hauptstrecke eine nuance dunkler, hab da mal Fotos rausgesucht, dort sieht man gut die verschiedensten Farben auf der Hauptstrecke (und da fährt fast jede halbe-Stunde was durch), da sieht man auch gut das es durchaus dunkelbraun sein kann oder eher ins gräuliche geht. Da sollte man die Farbe wählen oder anmischen die man für am authentischten hält :)

Anhänge

• IMG_0401.JPG
    IMG_0401.JPG
    159,6 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_0481k.jpg
    IMG_0481k.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_2361.jpg
    IMG_2361.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 143
Auf dem ersten Bild sieht man es ganz deutlich.
Neues Gleis, rostig und das alte eher oliv.

Davon abgesehen haben strecken ohne Oberleitung eher rostfarbene Gleise als solche mit Oberleitung.
Hier im Saarland sind die Streckengleise durchweg eher oliv.

Aber wie zu sehen ist, fast alles ist möglich ...

Mario

Zurück
Oben