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Rheintal in TT, ab Epoche 3

Auf dem 1. Bild ist das neue gleis "oliv" und das alte rostig :allesgut: Das Linke hat nämlich noch Holzschwellen und ein älteres Datum auf den Profilen.

Deswegen auch das nach eigenem befinden :d fertig gekaufte Fare wäre ja öde. Gut, bei der Oberleitung hast man ggf. durch den abrieb (eventuell Grünspan?) eher ne andere Farbe also ohne.
 
Jup, da bin ich gespannt wies bei dir aussieht, also schön Bilder machen :biene: , zur not teste es auf ein stückchen extra Gleis :)
 
Hallo Leute,

nachdem ich die letzte nacht bis heute morgen um 3 Uhr sowie den ganzen Nachmittag an der Anlage gesessen habe, möchte ich euch den aktuellen Stand nicht vorenthalten ;) Es wurde endlich zum teil grün :)

Leider fehlen noch massen an Bäumen, vor allem Laubbäume, die ich aber nach meiner bekannten Methode erst noch basteln werde :) soll ja noch genügend Arbeit bleiben. Auch genügend Ausgestaltungszubehör und Kleingrün fehlt sowie das Geländer was noch eingefärbt wird, es ist also nicht fertig ;). Aber ich denke man sieht in welche Richtung das ganze geht :)

Hoffe es gefällt.


LG
 

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Auf dem Bildern sieht es so aus, als ob die Oberleitungsmasten zu weit oben justiert sind...

Tante Edit hat die neuen Bilder gesehen und zieht ihren Einwand zurück ;)
 
Bei den Oberleitungsmasten kann ich beruhigen, die höhe passt ;) Siehe Bild im Anhang.

Das tunnelportal ist so eine Sache, da noch Oberleitung eingehangen wird oben rum muss da noch Platz sein (wegen den Trägern). Aber das wird sich ja dann ergeben obs zu wuchtig wirkt oder nicht (wobei mir das persönlich egal wäre :) )
 

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Ich hab jetzt nochmal fix 2 Pics gemacht mit E-Loks im Tunnelportal und unterm Mast mit aufgebügelten Stromabnehmer.
 

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Hallo

Landschaftlich sehr gut umgesetzt bis auf den Weinberg da fehlt eine Zufahrt,wenn möglich würde ich noch einen Weg zum Weinberg gestalten.
Die einzelnen Stufen im Styropor fallen auch nicht mehr auf.


schönen Gruß René
 
Hallo,
super Umsetzung des Rein`s ,aber BITTE mit mehr mehr Bewugs(Laub- und Nadelbäume). Der Reingau ist wirklich grün ,da wo es nich gerade steil nach unten geht.

Für die Gestaltung des nächsten Anlagenteils:
Die meisten Felswände im Reingau sind aus Schiefer und verlaufen schräg bis fast gerade.

MaTThias
 
Mit dem Schiefer hat der Matthias Recht.
Wenn du da irgendwo in der Naehe wohnst, dann empfehle ich echten Schiefer, den man mit einem Hammer super gut klein bekommt!
Hier mal ein paar Anregungen.
 

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Morgen,

@Stamy mit dem Grün hast du recht, aber ich schrob schon was ;)

Hallo,
super Umsetzung des Rein`s ,aber BITTE mit mehr mehr Bewugs(Laub- und Nadelbäume). Der Reingau ist wirklich grün ,da wo es nich gerade steil nach unten geht.


Siehe: ..."Leider fehlen noch massen an Bäumen, vor allem Laubbäume, die ich aber nach meiner bekannten Methode erst noch basteln werde :) soll ja noch genügend Arbeit bleiben."...

Mit dem Schiefer habt Ihr recht, da muss ich mir noch was überlegen, kommt aber noch ,den genug Berg ist noch vorhanden der gerne auf die Anlage will :)

Edit sagt: die Zufahrt zum Weinbger kommt von rechts oben, also wird die noch mit eingefusselt wenns ans Special geht :D

LG
 
ich muß sagen, ein sehr interessantes und gut umgesetztes thema, zumal ich auch aus Boppard stamme und das Thema meiner alten Heimat immer mal anfangen wollte > wenn ich Zeit hätte !
Schön wäre es, wenn man die photos der anlage irgendwann einmal "en bloc" betrachten könnte !
Weiter so !!
 
Jetzt muß nur noch der Rhein schön in Szene gesetzt werden:essen:
Ja mit den Tunnelportalen ist das so eine Sache, meistens paßt es nicht, und zu groß sind sie sowieso, weil die Hersteller so bauen, das kein Spielbahner im Kreisbogen mit seinen ausschwenkenden Wagenenden und ähnlichem am Tunnelmauerwerk hängenbleibt, da die Dinger meistens da verbaut werden, wo es richtig schön eng in die Kurve geht, da man ja schließlich viel sichtbare Strecke haben möchte. Aber mit einem maßstäblichen Portal geht das nicht. Und um wenigstens die Proportionen von Höhe und Breite stimmig zu halten werden die Dinger dann eben auch höher gemacht.
Wahrscheinlich für 80% der Moba-Fans ein akzeptabler Kompromiß, zumal sich nur wenige auch an vorbildgerechte Fahrleitungsabsenkungen vor und in Tunneln herantrauen.
Also, wer es echter mag: selber bauen! Das ist doch auch das was dann richtig Spaß macht, oder?!:ja:

Grüße aus dem Schildbürgerwald.
 
Hallo!

ich hab Dir zwei Fotos von der linksrheinischen Strecke angehängt, welche ich im Rahmen einer geehmigten Führerstandsmitfahrt Ende Juni 2007 gemacht habe.
Die Sutuation der Tunnelportale sowie die typisch "gequetschte" Lage der Strecke und Strae eng neben dem Fluss ist deutlich zu sehen. Ebenso sind die Details wie Kabelkanäle und die Stützmauern zu sehen.

Daniel
 

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Das sieht schon gut aus.
Vor allem sieht man, das dieses Portal mehr hoch als breit ist.
Warum macht man sowas nichtmal für etwas vorbildorientierte Modellbahner ?
Kabelkanäle sind was feines.
Die will ich mir mit Holzleisten nachbilden.
Könnte man die auf einer Brücke zwischen die Gleise verlegen ?

Mario
 
Hallo,

habe heute von meinen Nachbarn mein Stellwerk für die Anlage zurückbekommen: Hut ab! Er hat ihn für mich zusammengebaut und gealtert (bis auf das Dach, weil ich dort noch Inneneinrichtung unterbringen will). Ich finde Ihn echt super gelungen :) Es ist das Stellwerk Wörnitz von TT.

Anbei auch paar Schnappschüsse vom dem Eck, wie gesagt es ist noch nicht fertig.

LG
 

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Hallo Leute,

heute gibts wieder ein kleines Update :D

Seit heute ist der Bahnhof zum Probeliegen da, ich muss nur noch richtige Stützen druntersetzten und dann wird er Fest gemacht (Bild von der elektrik folgt noch :D ). Ich denke man sieht dadurch die kleinen Dimensionen der Anlage und vor allem vom Bahnhof - es wird immer weiter das ganze *froi*
Achso, der Lange Personenzug ist nur Testweise so Bunt :D


LG
 

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Musst Du einen Termin einhalten beim Bau Deiner Anlage? Du arbeitest beinahe im Akkord :)
Der Lokführer des Personenzuges darf sich kenesfalls verbremsen, um nicht das Grenzzeichen zu überfahren.
Der ET 420 hat es da leichter. Wer stellt das Modell her oder ist das ein Eigenbau?
 
Alle Achtung, von so einer Anlage träume ich schon immer :bruell:

Leider habe ich mich mit dem thread nicht vorher beschäftigt - daher ein paar Kommentare, auch wenn sie wohl zu spät sind:

Zur DKW Diskussion: bei der DB wurden in der Epoche III nach Möglichkeit alle DKW aus Hauptgleisen entfernt und durch einfache Weichen ersetzt. Bei Dir wäre der Platz dazu da gewesen ...
Aber Du kannst problemos mit Deiner Lösung leben, wenn Die Weiche ordentliche verbaut ist und einen guten Antrieb bekommt sollte es keine Entgleisungsprobleme geben.

Zum Tunnelportal: ich verstehe da die NEM nicht. Die definiert Höllenschlunde und keine annährend realistische Tunnelportale. Und alle Hersteller halten sich da dran. Viel zu breit und hoch. Ich würde mir hier überlegen, noch einmal den Aufwand zu spendieren, das aktuelle Portal durch ein deutlich kleiners zu ersetzen. Das heisst aber Selbstbau - von der Stange gibt es da nichts geeignetes.
Vor allem, weil Du aufgrund Deiner grosszügigen Radien (träum!) seitlich nicht so viel Platz brauchst wie bei 300 mm.
Ich habe bei meinem Tunnel (im 360 mm Radius) einiges experimentiert, um ein Minimum zu finden.


Zur Farbdiskussion: Hauptstrecken haben sind dunkelbraun. Je länger nich neu geschottert, desto dunkler - bei Marios bilder gut zu sehen. Für Epoche III kommt da sicher noch deutlich mehr Ölflecken und Schlacke/Kohlereste hinzu. Die Mosel war da ja noch nicht elektrifiziert ...

Ansonsten: weiter so!

Luchs.
 
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