Ich habe zwei, ein richtig 'gutes' Modell und eine vorbildgerechte ...
Und was ist nun richtig?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe zwei, ein richtig 'gutes' Modell und eine vorbildgerechte ...
Ich denke beides. Die Originale werden auch nich alle gleich getaumelt haben, in Abhängigkeit von Strecke, Geschwindigkeit, Menge der Vorräte, Last am Haken und (von mir aus) Seitenwind. So habe ich immer eine für den jeweiligen vorbildgerechten Einsatz.Und was ist nun richtig?
Sicher, je nach dem, wie feinfühlig man ist. Ich kann mich daran erinnern, dass bei anderen Baureihen schon unterschiedliche Lokführer ausschlaggebend waren. Nicht eklatant, aber spürbar. Veränderungen der jeweiligen Strecke, Geschwindigkeit, Menge der Vorräte und der Last am Haken waren schon zu spüren, sicher auch -oder gerade- bei der T8.- wird es da kaum nennenswerte Unterschiede gegeben haben.
... hinten sind Lichtleiter ... von nur einer LED gespeist ...
Ich bin mal auf einer 52 mitgefahren und empfand das da schon als ... recht heftig ...... B-Kuppler anheizen. Das Geschaukel ist selbst bei halber Vmax schwer auf Dauer zu ertragen.
In Ep II???Es gibt einige Bilder, bereits aus der Epoche 2...
...kann mich auch noch erinnern, dass selbst die V60 so signalisiert rangierte.
Schau mal eine Epoche früher in die SO. Rangierlicht in dem Sinne gab es zwar nicht, aber diverse andere Konstellationen....
Ich kenne kein Bild einer alten Dampflok, aus dem kalten gesagt, mit nur einer Lampe an. Wenn, dann war die andere kaputt.
In EP II gab es das damals zur Zeit Lokentwicklung gar nicht. Ich habe extra in der Signalordnung von 1935 geschaut ... mit späteren Ergänzungen...
Naklar, die "Länderbahn" - V60...In Ep II???
"Länderbahn" - V60..
...wie jetzt: als Länderbahn-V60? ......Die erste Ausführung der V60 von LKM wurde so in den Leipziger Bw bezeichnet
Nich unbedingt. Ich empfehle die Dampfer der Döllnitzbahn ... aber nich enttäuscht sein ...Es war mir noch nicht vergönnt, von einer Vierzylindrigen Dampflok gezogen zu werden - läuft sicher noch besser.