Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nö, das ist Epoche I.
Ich will sie in schwarz/rot mit Messingschildern und passender Beschriftung.
Die schwarz/grün/braune Lackierung mit Messingschildern ginge zwar zur Not auch, würde mich aber epochal auf eine etwas zu frühe Zeit festlegen.
Eine passende Nummer hättest Du bereits mit der 1004 (ex 89 001, ex MFWE 4 II).
Mit der Verstaatlichung der MFWE 1941 war die Lok wieder bei der DRB. Messing-Ziffern dürfte es da nicht mehr neu gegeben haben.
Ob aber die anderen Details der Museumslok 89 1004 passen, weiß ich nicht.
Eine passende Nummer hättest Du bereits mit der 1004 (ex 89 001, ex MFWE 4 II)...Mit der Verstaatlichung der MFWE 1941 war die Lok wieder bei der DRB...
Mein Interesse ist eher die Ep.IIb, also DRG, etwa zwischen 1923 bis 1932. Das ist die Zeit, die ich versuche auf meinen Modulen darzustellen. Also zwischen der Einführung zweisprachiger Schilder und Kreuzen auf Bahnübergängen im Deutsch-Tschechoslowakischen Grenzgebiet. Am besten ist es, sich vom Umzeichnungsplan inspirieren lassen, und dort die passende Nummer für das richtige Bw herauszufinden. Ich weiß nur nicht, was sollen die gelben Flecken auf dem Modell sein. Wisst ihr das? Sind sie Ep.III spezifisch?
Du meinst vermutlich die Verteiler- bzw. Steckdosen für die elektrische Beleuchtung.
Die feste Verdrahtung hierfür dürfte beim Vorbild in Rohren verlegt sein.
Du meinst vermutlich die Verteiler- bzw. Steckdosen für die elektrische Beleuchtung.
Die feste Verdrahtung hierfür dürfte beim Vorbild in Rohren verlegt sein.
...in der Ep.IIb gab es keine gelben Deckel, an Steckdosen und Verteilern, weil sie Gas-/Petroleumbeleuchtung hatte. Elektrische Beleuchtung bekam sie (nach meinem Wissen) erst nach dem Krieg (also, in Ep.III)...
Ob es die gelbe Farbgebung schon in Epoche III gab, halte ich eher für unwahrscheinlich, mangels Bildnachweis.
Es ist aber durchaus möglich, da sie ja 1963 umgebaut wurde. Müsste man jetzt passende Bilder finden.
Ok, danke. Also außer neuen Schildern auch den Dynamo weg, Kabeln ausschleifen, Lampen anpassen und gelbe Flecken weg. Das sollte kein großes Problem sein…
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.