• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

pr. T8 von Beckmann

genauso, ne freundliche Mail und mann bekommt tags drauf die Bestellbestätigung. Er hat und macht auch keinen Online-Shop mehr auf.

Nö, das ist Epoche I.
Ich will sie in schwarz/rot mit Messingschildern und passender Beschriftung.
Die schwarz/grün/braune Lackierung mit Messingschildern ginge zwar zur Not auch, würde mich aber epochal auf eine etwas zu frühe Zeit festlegen.

Eine passende Nummer hättest Du bereits mit der 1004 (ex 89 001, ex MFWE 4 II).
Mit der Verstaatlichung der MFWE 1941 war die Lok wieder bei der DRB. Messing-Ziffern dürfte es da nicht mehr neu gegeben haben.
Ob aber die anderen Details der Museumslok 89 1004 passen, weiß ich nicht.

MfG

Eine passende Nummer hättest Du bereits mit der 1004 (ex 89 001, ex MFWE 4 II)...Mit der Verstaatlichung der MFWE 1941 war die Lok wieder bei der DRB...
Mein Interesse ist eher die Ep.IIb, also DRG, etwa zwischen 1923 bis 1932. Das ist die Zeit, die ich versuche auf meinen Modulen darzustellen. Also zwischen der Einführung zweisprachiger Schilder und Kreuzen auf Bahnübergängen im Deutsch-Tschechoslowakischen Grenzgebiet. Am besten ist es, sich vom Umzeichnungsplan inspirieren lassen, und dort die passende Nummer für das richtige Bw herauszufinden. Ich weiß nur nicht, was sollen die gelben Flecken auf dem Modell sein. Wisst ihr das? Sind sie Ep.III spezifisch?

Hallöchen. Die Verteilerkappen und Anschlussdosen waren immer gelb markiert.
Am Beispielbild gut zu erkennen...

Anhänge

• 99-713-rangiert-radeburg-24012024-1359430.jpg
    99-713-rangiert-radeburg-24012024-1359430.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 88
...in der Ep.IIb gab es keine gelben Deckel, an Steckdosen und Verteilern, weil sie Gas-/Petroleumbeleuchtung hatte. Elektrische Beleuchtung bekam sie (nach meinem Wissen) erst nach dem Krieg (also, in Ep.III)...

Zurück
Oben