Jan
Boardcrew
CV 19 kehrt die Fahrtrichtung für Mehrfachtraktion um, zum Beispiel wenn man zwei Loks Rücken an Rücken verheiraten möchte.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja bin zu Faul das selbst zu probieren aber es gibt doch bestimmt nette Boarder hier?
Setzt doch Personal rein, das ist schon fast "blickdicht"Ich muß nur noch die Scheiben und Türen "verdunkeln"
So gestern hab ich mich mal ran getraut der kleinen Sound zu verpassen. Die Ladeschaltung mußte dazu raus. Um Platz zu schaffen habe ich die schwarze Halteklammer vom Motor entfern. Der Motor sitzt trotzdem bombenfest in der Lok. So haben auf jeder Seite 2 Kondensatoren Platz gefunden und mit so einer schwarzen Knete befestigt. Diese dient auch dazu das Soundmodul an Ort und Stelle zu halten. Wie weiter oben schon beschrieben muß dieses etwas befeilt werden, damit es ins Führerhaus rein passt. Ebenso wie erwähnt habe ich den Lautsprecher ( Brawa 99811 ) auf die Rückseite des Moduls geklebt. Nun ist das Führerhaus proppe voll. Ich muß nur noch die Scheiben und Türen "verdunkeln" damit keine Elektrik durchscheint. Ich hab hab da schon eine Idee. Wenn ich es fertig hab, zeig ich das noch mal wenn's erwünscht ist.
Mich würde interessieren wo die Kondensatoren anzuschliessen sind. Denkbar wäre für mich die Ladeschaltung von Fischer-Modell, wenn diese noch rein passt?Ich habe das D&H Soundmodul verbaut mit gleich aufgespieltem Henningsound. Ich habe noch vergessen zu erwähnen, das am Kessel ein Stück Material entfernt werden muß was in das Führerhaus hinein ragt. Habe das mit dem Dreml und einer Trennscheibe gemacht. Der Zinkdruckguß ist eben sehr hart.
Es hat mir keine Ruhe gelassen! Die Ladeschaltung geht rein. Ich habe das Soundmodul in das Dach des Führerhauses geklebt und darunter den LS und nicht umgekehrt. Damit kann allerdings das Führerhaus nicht ohne Ablöten vollständig abgenommen werden.Ich hab die Kondensatoren so angeschlossen. Für die Ladeschaltung ist nun absolut kein Platz mehr. Zum Programmieren löse ich einen Draht davon.
Ja das will ich ja machen, allerdings geht das nur noch als Papierdruck. 3D Modelle finden da kein Platz mehr. muß da erst mal was passendes finden zum ausschneiden.
Haben sie denn die gleiche ET-Nummer?Aber wenn ich die Ersatzteilblätter vergleiche, dann ist sehen Bodenplatte, Zylinder und Kuppelstangen identisch aus
Was problemlos unterschiedliche Achsstände ermöglicht.Auch das Antriebskonzept scheint gleich zu sein: zahnradantrieb auf erste und dritte Achse, die mittlere Achse wird über die Kuppelstangen mitgenommen.