ImpusbreitenspannungKann ich so gar nicht bestätigen. Analog mit FZ1 ist ok. Welchen Trafo / welches Fahrpult nutzt du?
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ImpusbreitenspannungKann ich so gar nicht bestätigen. Analog mit FZ1 ist ok. Welchen Trafo / welches Fahrpult nutzt du?
... Die analogen Fahreigenschaften sind etwas merkwürdig. Fährt als wenn sie 3 Fahrstufen hat. Leider ist der Übergang sprunghaft und nicht gleichmäßig regelbar. sehr langsam, langsam, schnell....soll das so sein ?
Impusbreitenspannung
Hallo, ich fahre ebenfalls analog (Piko FZ2) und muß sagen das Fahrverhalten ist wie Harri schrieb. Wenn der Trafo aufgedreht wird leuchten zwar die Laternen der Lok, aber bewegen tut sie sich dann erst nach kurzer Zeit. Man hat das Gefühl als würde was klemmen. Welche Radsätze werden überhaupt angetrieben? Vielleicht liegt da das Prolem, es ist nirgends ersichtlich welche Achsen angetrieben werden.
...also, laut dem Waschzettel (der auch deiner Lok beiliegt) sieht man, daß die erste und die dritte Achse mit einem Zahnrad versehen ist.
Ich gehe davon aus, daß auch diese beiden Achsen angetrieben werden...
Hier bewegt sich der Autor des Zitats im Philospohischen oder in einer Identitätskrise?Geht gar, nicht war meine Meinung.
Schreibt der richtige.Hier bewegt sich der Autor des Zitats im Philosphischen oder in einer Identitätskrise?
Jetzt noch das o an die richtige Stelle, dann gibt'sPhilospohischen
Hier bewegt sich der Autor des Zitats im Philospohischen oder in einer Identitätskrise?
Danke, #485.
Hast'de nich' wenigstens ä bissl Humor?Und es sind immer die gleichen Personen, die hier meine Beiträge zu einem persönlichen Affront ausnutzen, und die Gleichen, die dem zustimmen.
Eben: vorbeikonstruiert oder vorbeikonzipiert! Es fahren viele noch analog. Ich bin sicher, das sind gerade die, welche nur eine kleine Heimanlage besitzen, für welche gerade eine solche kleine Lok ideal wäre. Und für bessere Langsamfahreigenschaften werden bestimmte Regler benutzt, die sich mit Decodern nicht vertragen. Doch die Lok gibt es nur mit fest eingebautem Decoder, der da eben "im Weg" ist!... Wieso also das Gerede von 'Am Markt vorbeikonstruiert' ? Das Modell fährt digital wie analog mit herkömmlichem Fahrpult einwandfrei und stellt damit den größten Teil der Käufer zufrieden, ... Da wäre der Decoder dann sowieso im Weg.
In der Bucht erscheint Jatts T3 inzwischen für über 200 €.
Wenn Tillig keine PWM-Regler anbieten würde, könnte man damit durchaus argumentieren.mit herkömmlichem Fahrpult