Was steht da? Digital? Ok- Fehlkauf. Hab ich doch nicht bestellt.
Das Modell wurde in digitaler Ausrüster aber auch angekündigt!! Wer lesen kann usw... ist klar im vorteil! Und es ist bekannt, dass wenn eine digitale Lok auf einer analogen Anlage betrieben wird, es eine weile dauert bis die Lok anfährt und den Fahrtrichtungswechsel vollzogen hat. Ist halt digital und nicht analog.
Vielleicht das beim nächsten Kauf berücksichtigen oder auf solche Modelle verzichten. Sorry!
...
Der eine Kauft eine digitalisierte Lok und wundert sich, dass Sie auf seiner analogen Anlage nicht so recht funktioniert. Der nächste Beschwert sich, dass dieses gleiche Modell nicht über sein 20 oder 30 Jahre altes Standardgleis fährt. Andere vergleichen Jatt Modelle ( auch schon über 20 Jahre alt) mit aktuellen Neukonstruktionen. Es ist doch echt lustig, welchen Quark so einige hier abgeben. Am besten solche Modellbahner stellen das Hobby ein und kümmern sich um die Wirkung der Sonneneinstrahlung auf das Liebesleben der Pflastersteine. Demnächst werden neue Automodelle mit Trabant und Wartburg verglichen.
Huch, welche Laus ist Ihnen denn über die Leber gelaufen? Beim Nieten zählen verzählt? Haben Sie neu anfangen müssen? Nichts so schlimm. Beim zweiten Mal wirds besser und die T3 hat ja nicht so viele...
Man man man. Lesen Sie auch erst den Beipackzettel, wenn Sie Tabletten nehmen müssen? Und sagen dann: wegen den Nebenwirkungen nehme ich lieber den Tod in Kauf? Ich habe da keine "digitalisierte" Lok gekauft. Das Modell gibt es leider nicht als digitalisierte Variante. Sondern ausschließlich als Digitale. Unterschied erkannt? Daher kann ich mich da leider nicht zwischen entweder oder entscheiden. Und das das Teil nun dank digital beim analogen Anfahren nicht nur ruckt, sondern bei etwas nachlassender Spannung einfach mal unmotiviert stehen bleibt, ist etwas, was ich nicht hinnehmen will und was so auch nicht im Bepackzettel steht.
Im Übrigen steht erst auf dem Bepackzettel, das das Ding Digital ist. Man muss es also schon gekauft und geöffnet (!) haben, um sich dann (nicht mehr) entscheiden zu können. Da steht nichts auf der Verpackung drauf im Sinne von: "Ditigales Modell, läuft nur auf Digitalanlagen ohne zu stottern! Analoger Betrieb möglich aber ohne Gewähr."
Im Übrigen ist meine Gleisanlage keine Anlage, sondern ein relativ kleines Testoval mit "nur" zwei Einspeisepunkten auf relativ neuen Kühn-Gleisen und Kühn-Weichen. Auch daran sollte also das Versagen der Lok nicht liegen. (Oder hat da Tillig ihre Lok so digitalisiert, dass die ausschließlich mit Tillig-Systemen klar kommt? Achtung: Kühn erkannt! Zufälliges "Aus" an definierten Punkten aktiviert.) Aber lieber schön auf den Schreibenden einhauen - ohne auch nur hinreichend genau mitgelesen zu haben...
Welche Modelle würden Sie denn miteinander vergleichen, als solche, die die gleiche Lok darstellen? Das ist ja nicht mal Äpfel mit Birnen vergleichen, sondern Birne mit Birne. Und wenn die ältere Birne süßer schmeckt und nur schlechter aussieht, brauchen Sie sich über einen Verriss der aktuellen Züchtung nicht wundern.
Und auch Autos kann man untereinander vergleichen. Auch Autos unterschiedlicher Hersteller unterschiedlicher Epochen. Apropos Pflastersteine: wenn die ihr Liebesleben hatten, ergeben sie Beton (als Zuschlagsstoff).
Und für alle Anderen: mein nun schon zum 2. Mal zurück geschicktes Teil erwartet mich nun lt. Herstellerangaben irgendwann in 4-6 Wochen nach "Überprüfung beim Hersteller". Ich vermute mal, das die das gleich gegen die neuere Version umtauschen wollen / werden...
Liebe Grüße an einen Betonk...
Luftpost