Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht ganz: Die Kupplungsaufnahme sollte jetzt die NEM-gerechte Version sein. Sonst ist der Kurzkupplungskopf nicht weit genug draußen. Spart sich der Kunde die bisher zwingende Umrüstung, falls er seit etwa 17 Jahren diese Weltneuheit einsetzt(e).etwas ernüchternd: 17 Jahre alte Technik, keine Produktpflege
Sind halt echte Hobby-Loks. Bei den neueren Konstruktionen steht das ja nur noch auf der Verpackung. In H0 wären das Expert-Modelle.Heute kam 223 DeltaRail an, etwas ernüchternd: 17 Jahre alte Technik, keine Produktpflege, immernoch Glühlampen.
Steht bereits in #330...Die Juni Neuheiten sind auf der Neuheitenseite ergänzt:
Neuheiten 2025 Neuheiten 2025 Modelleisenbahn kaufen | PIKO Webshop
Neuheiten 2025 Neuheiten 2025 Modelleisenbahn von PIKO kaufen: Neuheiten 2025 ✓ Top Qualität ✓ Schneller Versand ✓ Exzellenter Supportwww.piko-shop.de
Das Design der Jubiläums 131er sieht so aus:
PIKO Spielwaren GmbH Webshop | Modellbahn und Gebäudemodelle in Spur G, H0, TT und N
Modellbahn und Gebäudemodelle in Spur G, H0, TT, N von PIKO direkt und bequem beim Hersteller im Webshop online bestellen. - Modelleisenbahn von PIKO kaufen: ✓ Top Qualität ✓ Schneller Versand ✓ Exzellenter Support Willkommen bei PIKO. - Das klassische PIKO-Produkt, durch das PIKO weltweit...www.piko-shop.de
Also eine KKK ist da nicht dran, nur eine schwenkbare Tilligkupplung. Ob das reicht habe ich meine Zweifel.Nicht ganz: Die Kupplungsaufnahme sollte jetzt die NEM-gerechte Version sein. Sonst ist der Kurzkupplungskopf nicht weit genug draußen. Spart sich der Kunde die bisher zwingende Umrüstung, falls er seit etwa 17 Jahren diese Weltneuheit einsetzt(e).
Der Rest wird so bleiben, wie bekannt. Auch beim ES64U2 und der 151.
Sicher hat die Delta-ER20 ab Werk einen KurzKupplungsKopf. Damit das Dingens funktioniert, muss die längere Kupplungsaufnahme ab Werk verbaut werden. Das Teil gibt's so lange, wie es ER20 & Co. gibt. Nur wurden bisher die zu kurzen, nicht NEM-gerechten Aufnahmen verbaut. Die längere musste der Kunde zusätzlich kaufen und selbst tauschen. Die lange Aufnahme gibt ausreichend Platz, damit Kuppeln und Ausschwenken ohne Hakeln, Klemmen und/oder Überpuffern funktioniert.Also eine KKK ist da nicht dran, nur eine schwenkbare Tilligkupplung. Ob das reicht habe ich meine Zweifel.
KKK steht aber für Kurzkupplungskulisse.Sicher hat die Delta-ER20 ab Werk einen KurzKupplungsKopf. …
Ich bezweifel, dass KKK nur dafür steht.KKK steht aber für Kurzkupplungskulisse.
Hier tt-ker's Fotothread die Collage zum Piko-Artikel 47330.Piko liefert aus:
- 47310 - Rangierdiesellok V23 Werklok Nr.1 (blau) Soda (D) Ep.5 (UVP 155,-)
- 47330 - Diesellok Ludmilla 131 949-0 (Überraschungsdesign 75 Jahre PIKO) PIKO Jubiläum (UVP 169,00) Sondermodell
- 47680 - 2-tlg. Set Oberbaumesszug (Güterw. G02 + 4-achs. Rekow.) DR, Ep.4 (UVP 89,99)
- 47776 - ged. Güterwagen G02 (helleres braun)DR, Ep.3 (UVP 39,99)
- 47777 - ged. Güterwagen G02 VEB PIKO (blau) DR, Ep.3 (UVP 39,99)
- 47850 - Schüttgutwagen Falns (dunkelgrau) AWT (CZ) Ep.6 (UVP 49,99)
Ich war's nicht, habe gerade erst die Delta-Rail-223 in Empfang genommen.Was ist los, u.a. mit den Boardern?
Ganz einfach, Corona ist vorbei und es geht nicht nur Piko so mit dem Umsatzrückgang.Was ist los, u.a. mit den Boardern?
![]()
Modellbahnhersteller Piko mit schwächelndem Umsatz
2024 ist für Piko eigentlich ein Grund zum Feiern: Zum 75-jährigen Firmenjubiläum will der Modellbahnhersteller viele Neuheiten auf den Markt bringen und den Umsatz ankurbeln. Doch es gibt Probleme.www.saechsische.de