Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also Gesamthöhe 2190 mm / 120 = 18,25 mm. Habe eben mal ein Stahllineal mit 0,5 mm Einteilung drangehalten. So genau, wie man das mit dem Teil messen kann, würde ich sagen, dass Piko da fast auf's Zehntel korrekt gearbeitet hat. Auch das Verhältnis von Langträger zu Seitenwand erscheint mir stimmig.Heute gemessen, Seitenwand 2000mm plus äußrerer Langträger 190mm.
Das wird mit den Kupplungen auch nix. Kurzkupplungen helfen da nur.ja 37 Euro sind schon viel Geld für einen Wagen. Mir persönlich gefallen sie sehr gut könnten meine Vitrine bereichern. Leider gefällt mir der Abstand zwischen den Wagen nicht so sehr. Ist einfach etwas viel für mich.
(...) Und teuer sind'se auch. (...)
Nur für mich zum Verständnis: Sind die scheinbar zumindest stellenweise vorbildnäheren Piko-Wagen nicht auch günstiger zu haben als die scheinbar zumindest stellenweise vorbildferneren Tillig-Umsetzungen? Selbst, wenn man noch den Kupplungstausch beim Piko-Modell dazu rechnet? Oder vergleiche ich Äpfel mit Birnen? Ich will's nur verstehen...ja 37 Euro sind schon viel Geld für einen Wagen. (...)
Auf ein Foto der elriwa-Modelle bin ich gespannt.
mfg tommy