obwohl ich mich an derartigen Diskussionen sonst nicht beteilige -- hier will ich auch mal meinen Senf dazugeben, schon allein deshalb, weil evt. die Auftraggeber und Vollstrecker hier mitlesen: Ich stimme dem hier geschriebenen fast ausnahmslos zu. So etwas Schlimmes habe ich auch noch nie gesehen....außerdem ist es eine Beleidigung für die fleißigen Menschen in den RAW, die Ihre Arbeit mit Sicherheit immer bestmöglich erledigt hatten und das trotz oft sehr komplizierter Materialsituation. Gerade diese Leute waren die eigentlichen Helden der damaligen Zeit, weil sie nähmlich aus dem wenigen immer noch etwas improvisiert haben. ABER: eine der artige Pfuscherei hat mit Sicherheit kein Lackierer abgeliefert. Wer zu der Zeit einmal einen Unfall mit dem PKW hatte und eine Lackierung von Nöten war, weis das man nie bei der Ausbesserung den originalen Farbton getroffen hatte - bedingt schon durch die Alterung und matter werden des Lackes, allerdings so gravierend hat kein (Schienen-)Fahrzeug ausgesehen. Übrigens hatten wir keinen Krieg sondern Sozialismus. Wenn hier Lackierer unter uns sind, denke ich das sie dazu fachlich etwas sagen könnten. In diesem Sinne viel Spaß beim Abverkauf...das mußte jetzt einfach mal raus ..Punkt!
schönen Abend euch allen