• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Piko Neuheiten 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bezieht sich das auf die neue BR102.1 ? Wenn ja, wo gibt es Bilder, wo man dies erkennen kann ? Hier habe ich nur die Lok einzeln sehen können.

Dir kann geholfen werden.
Mal mit verschiedenen Waggons. Die Wagen untereinander i.O..

Anhänge

• comp_DSCF4060.jpg
    comp_DSCF4060.jpg
    239 KB · Aufrufe: 535
  • comp_DSCF4067.jpg
    comp_DSCF4067.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 553
  • comp_DSCF4069.jpg
    comp_DSCF4069.jpg
    243 KB · Aufrufe: 512
  • comp_DSCF4057.jpg
    comp_DSCF4057.jpg
    248 KB · Aufrufe: 529
  • comp_DSCF4059.jpg
    comp_DSCF4059.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 485
Danke für die Bilder.
Schaut ja aus wie zu tiefsten DDR-Zeiten und weit weg von Puffer an Puffer fahren.

Könnte man die Normschachtaufnahme evtl. nach hinten versetzen, so das sie mit der Pufferbohle nach außen hin abschließen tut.
Das könnte doch schon einige mm bringen, wenn ich mir die 1. 2 Bilder so anschaue.
Muss das so fragen, da ich noch keine eigene Lok hier habe und nur nach den Bildern urteile.

102.1

Hat schon jemand der Lok einen Decoder verpasst ? Wieviel Funktionsausgänge werden benötigt ? 1. Spitzenlicht, 2. Schlusslicht,
3. Führerstand, 4. Rangiersignal vorn, 5. Rangiersignal hinten ???
Auf dem Video zur Lok von Piko ist ja das Rangiersignal zu sehen.
Bei mehr als 4 Funktionsausgängen bleibt ja dann wohl bloß der Uhlenbrock Decoder über.

Dieter

Ich habe mir das Piko Video auch noch mal angesehen und da stellt sich mir doch gleich eine Frage. Wozu hat die Lok eine herausziehbare Dachantenne? War die beim Vorbild auch ein-/ausfahrbar bzw. verstellbar?

Hallo,
meine Lok ist eingetroffen und hat perfekte Fahreigenschaften. Sehr gute Langsamfahrt und fährt auch langsam über alle Weichen. Perfekt, PIKO wird immer besser, nur die Kupplung könnten sie weglassen. So macht es Spass, neue Modelle zu kaufen. Auspacken und losfahren ! (fahre analog)
Danke PIKO, Harri !

Ich habe mal eine Frage zum Sound. Die BR 102.1 Hat ja eine Next 18 Schnittstelle und auf der Platine gibt es 2 Pins, LS a. und LS b. für den Anschluss eines Lautsprechers.
Gibt es denn von Zimo/Henning einen passenden Sound für die Lok, oder kann man den, der V15/23 verwenden?

Das würde mich auch mal wirklich interessieren.......

Hallo
Habe ein Kühn Next 18 verbaut und mit F6 geht da die
Führestandsbeleuchtung nur das mit der Rangierbeleuchtung muss ich noch herrausfinden,LSA und LSB ist beides vorhanden
Lautsprecher muss dann halt in den Führerstand rein,
da kommt bei meiner der Pufferspeicher rein.
Sieht zwar nicht schön von der Nähe aus nur die Lok
soll halt auch langsam und sicher über Weichen fahren.

Im Video bei 2:45 zu sehen,
Wer auch immer für das Video verantwortlich ist, gehört gekündigt. Wie kann man heute noch so einen Müll als Firma veröffentlichen? Der Fotograf hat das Wort Tiefenschärfe wohl noch nie gehört. Auf den bewegten Bildern ist alles mögliche scharf abgebildet, nur nicht die Lok. Eine Werbung für TT ist das leider auch nicht. Insbesondere wenn das peinliche Murks-Modell des Ikarus 255 auch noch schärfer zu erkennen ist als das gefühlte 100 Jahre neuere Lokmodell. Auch die gezeigte TT-Anlage auf der die Lok fährt wirkt wie von 1970 ...

Wer auch immer für das Video verantwortlich ist, gehört gekündigt. Wie kann man heute noch so einen Müll als Firma veröffentlichen? Der Fotograf hat das Wort Tiefenschärfe wohl noch nie gehört. Auf den bewegten Bildern ist alles mögliche scharf abgebildet, nur nicht die Lok. Eine Werbung für TT ist das leider auch nicht. Insbesondere wenn das peinliche Murks-Modell des Ikarus 255 auch noch schärfer zu erkennen ist als das gefühlte 100 Jahre neuere Lokmodell. Auch die gezeigte TT-Anlage auf der die Lok fährt wirkt wie von 1970 ...
Also wenn Dir 3:20min scharfe Bilder nicht langen ,kannst du gern endlos schleifen Wiederholung anmachen , da werden schnell 9 min scharfe Lokbilder daraus......

Immer dieses permanente Gemecker.....

Lok gefällt mir ist gekauft. ...Und hey eine 95 von Arnold läuft auch bei mir ohne größere Probleme.

Piko weiter so und wer macht schon eine Videowerbung für seine Modelle......?......Piko!!!!

Insbesondere wenn das peinliche Murks-Modell des Ikarus 255 auch noch schärfer zu erkennen ist als das gefühlte 100 Jahre neuere Lokmodell. Auch die gezeigte TT-Anlage auf der die Lok fährt wirkt wie von 1970 ...
Das ist TT-Geschichte. Es geht um die Präsentation der Lok und nicht um die Präsentation der Anlage. :wiejetzt: Die wesentlichen Teile der Lok sind jeweils scharf genug dargestellt. Ich habe das Lichtspiel erkennen können.

Ich muss bei dem Videomaterial etwas schmunzeln...

Nicht wegen dem vorgestellten Modell, das sieht gut aus. Aber irgendwie wirkt nicht mal bei meiner Arnold Kö die Kupplung so dominant.

Ach ja, der Grund.

Die monotone Kommentierung dieses schönen Modells erinnert mich irgendwie sofort an den Herren in diesem Video:fasziniert:.

https://www.youtube.com/watch?v=5ynxQF3pd-I

Hallo
Das einbauen ist doch kein Problem,Decoder passt grad so rein Zimo
MX 658N18 25 mm länge passt.
Lautsprecher kommt halt in den vorderen Teil.
Führerstandimitation rausnehmen Lautsprecher rein und dann anlöten
an die jeweiligen Pins,bei meiner 102.1 hab ich den Pufferspeicher-Baustein von Fischer in den Führerstand eingesetzt
https://www.youtube.com/watch?v=mO2eL389fnI
Wenn mann den Lautsprecher von Zimo noch in der Höhe kürzt könnte sogar beides reinpassen.
Vom Sound kann man den der V15 nehmen.
Mfg6510Fan

Hallo
Habe ein Kühn Next 18 verbaut und mit F6 geht da die
Führestandsbeleuchtung nur das mit der Rangierbeleuchtung muss ich noch herrausfinden,LSA und LSB ist beides vorhanden
Lautsprecher muss dann halt in den Führerstand rein,
da kommt bei meiner der Pufferspeicher rein.
Sieht zwar nicht schön von der Nähe aus nur die Lok
soll halt auch langsam und sicher über Weichen fahren.

Hallo!

Ich habe heute meine 102.1 bekommen und auch gleich mit einem Döhler & Haass DH18A Decoder bestückt. Blöderweise leuchtet mein Rangiersignal immer ...... auch wenn ich alle Funktionen abschalte.......Wo könnte hier das Problem liegen?????? Decoder zurückgesetzt hab ich schon :-( Egal was ich mache, es brennt immer richtungsunabhängig....

Danke!!!

Rangiersignal leuchtet immer

... mit einem ZIMO NEXT 18 das gleiche Problem, dass das Rangiersignal immer leuchtet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben