Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mich irritiert etwas die Farbe des Geländers himterm Führerhaus, sollte dieses nicht schwarz/dunkelgrau sein?
Sieht schon schnuckelig aus, freu mich auf Fahrberichte.
Das sehe ich (als Digitalfahrer) genauso - Zustimmung.Den "alten Rest" der Roco-Ludmilla halte ich auch heute noch für zeitgemäß, vor allem die analog ausgezeichneten Fahreigenschaften werden vom welchem Piko-Modell auch immer nicht annähernd erreicht.
Den "alten Rest" der Roco-Ludmilla halte ich auch heute noch für zeitgemäß, vor allem die analog ausgezeichneten Fahreigenschaften werden vom welchem Piko-Modell auch immer nicht annähernd erreicht.
Mir geht es um die Lokfamilie 130
...vermutlich kein Piko Modell gekauft...
diesen Wunsch habe ich auch und hatte dies auch letztes Jahr ganz offiziell ROCO mal so mitgeteilt.Ich wünsche mir lediglich 233 und 234 mit entsprechenden zusätzlichen seitlichen Lüftergittern ...)
Manko: Der Pufferabstand ist recht groß. Da hätte es fast keiner Kulissenführung bedurft.
Wer fest aufgebaute Anlagen betreibt - nachgerüstete beschaltete Metallherzstücke sind bei kurzen zweiachsigen Loks immer von Vorteil.
Seit wann ist "vorbildgetreue" Ausführung ein Problem? Ab Mitte der 1960er gab's an allen vier Ecken runde/ballige Pufferteller. Hat die DR bzw. bei der 102.1 eine Ausnahme gemacht?Heute ist mir erst aufgefallen, daß an der Lok, vier ballige Puffer angebaut sind. Wer hat noch diese Lok und hat das gleiche Problem?
Blödsinn!Man blamiert sich...