• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Piko Neuheiten 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, aber doch eher fortlaufend und nicht nur TT.

Zumindest 71421 - 131 046 - dürfte schon eine Weile her sein und ein H0-Modell betreffen.

Nachtrag: Ich muß mich korrigieren: Die Lok-Nr. gab es in H0 bei SM, aber unter Art.-Nr. 71055. Also doch seinerzeit für ein TT-Modell freigehalten?

MfG
 
Art.Nr.71070 BR 118 gealtert DC analog und 71055 HO BR 131 046-5 Wilde 13+
das wäre zb.eine HO Nummer,bei meinen 3 steht direkt TT mit bei.
 
Ja, aber doch eher fortlaufend und nicht nur TT.

Zumindest 71421 - 131 046 - dürfte schon eine Weile her sein und ein H0-Modell betreffen.

Nachtrag: Ich muß mich korrigieren: Die Lok-Nr. gab es in H0 bei SM, aber unter Art.-Nr. 71055. Also doch seinerzeit für ein TT-Modell freigehalten?

MfG

Die 131 046 gab es in H0 wie schon geschrieben von der Händlervereinigung Wilde13+, zu der unter anderem auch elriwa gehört. Dort wurden auch die Sondermodelle 131 019 und 131 022 verkauft. Von diesen 3 Sondermodellen der BR 131 gab es ebenfalls bei elriwa die 131 019 unter der Artikelnummer 71419 in TT. Die 71*** Nummern sind Sondermodelle in TT!. Bleibt zu spekulieren, dass irgendwann unter der Artikelnummer 71421 die 131 046 in TT kommt. Wann wird wohl noch keiner sagen können. Beide Sondermodelle bei elriwa (130 003 und 131 019) wurden zum Schluss als Aktionsware verkauft.
 
Das erklärt, warum im Begleittext nichts von Städteex steht. Hatte mich schon gewundert!

Passend zu den Modellen der Baureihe 118 und 119 der DR liefert PIKO die Reko-Wagen der DR in der Farbgebung und Bedruckung der Epoche IV mit den zu dieser Zeit einheitlich verwendeten Drehgestellen der Bauart Görlitz V.

Aber Schade, immer noch kein Mitropa-Wagen für den Ex.
 
So geht Produktpräsentation heute. Gut gemacht! Und mangels Präsenzhändlerschaft immer wichtiger.

Daniel

Wenn man mal das drum rum auf der Modellbahnanlage außer acht lässt. Ich meine damit die uralt Wagen, die allgemeine Gestaltung oder auch das schnelle rangieren. Vielleicht sehe ich das zu eng aber nur wenn es langsam über Weichen geht kann man zeigen was für Fahreigenschaften wirklich im Modell stecken.
 
Absolute Spitze !
Wenn die analog auch so langsam daherkommt.....:ichauch:
Piko holt auf - weiter so.

Weil es an anderer Stelle wieder mal so richtig zur Sache geht. :hihi:Warum gibt es die nicht in Freelance Ausführung....:fragen:
 
... bei den Hinweisen zur Detaillierung wurde im Video ganz vergessen, dass - vermutlich - erstmals die Windabweiser an einem TT-Großserienmodell dargestellt wurden.
 
nur die Telefonnummer

Hallo Erstmal,

die fehlt noch und wenn man innerhalb der nächsten 5 Min anruft bekommt man eine 2. Lok gratis dazu.....;-)
HOT* für Modellbahner

* Home Order Television
 
... bei den Hinweisen zur Detaillierung wurde im Video ganz vergessen, dass - vermutlich - erstmals die Windabweiser an einem TT-Großserienmodell dargestellt wurden.
...wenn du damit andeuten willst, daß sie glasklar und einzeln angesetzt sind, könntest du Recht haben.
Dargestellt werden sie aber schon lange...
(z.B. an der E44 seit 1995)
 
... bei den Hinweisen zur Detaillierung wurde im Video ganz vergessen, dass - vermutlich - erstmals die Windabweiser an einem TT-Großserienmodell dargestellt wurden.
Nein, die ach so böse Billig-110 von Roco hatte das schon vor über einem Jahr.

Andi
 
Ja, Pikos 102.1 macht wirklich einen rundum großartigen Eindruck. Auch der MEB-Test war voll des Lobes! Tolle Optik und Detailierung, super Fahreigenschaften, top Qualität/Lackierung/Bedruckung sowie sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis wurden da der Gartenlaube bescheinigt. Macht unterm Strich die Bestwertung 5/5 Laternen.
Kommt wirklich selten vor, daß ein neues TT-Modell so gut abschneidet.
 
Bitte keine Komplettzitate des zuvor stehenden Postes. Einfach nur "Antworten".

Du meinst jetzt aber nicht wirklich diesen Minibericht mit Auflistung der Eigenschaften des Modells oder? Ein Test sieht anders aus.
 
... bei den Hinweisen zur Detaillierung wurde im Video ganz vergessen, dass - vermutlich - erstmals die Windabweiser an einem TT-Großserienmodell dargestellt wurden.
Das sind die kleinen Scheiben seitlich an den Führerstandsfenstern, oder? Dann gab es die vor der Roco-V100 auch schon an Pikos V90 und auch schon an der G1206.
 
Finde die Lok im Film recht gelungen , mal sehen wie sie sich mit dem Schätzchen von Beckmann verträgt .
Gruß aus der Schorfheide - Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben