kollega_123
Foriker
Von der Filigranität dürfte Beckmanns Lok nicht zu toppen sein.
Ausserdem sind die Fahreigenschaften auch super.
Ausserdem sind die Fahreigenschaften auch super.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dafür würde ich meine Hand aber nicht ins Feuer legen ......Von der Filigranität dürfte Beckmanns Lok nicht zu toppen sein.
Egal womit er uns in Zukunft noch so überraschen und beglücken wird, für mich steht eines mittlerweile fest.
Für Piko und auch für TT war und ist Herr Wilfer ein echter Segen.
Die gibt's doch schon. Und hier der aktuelle Beleg dafür.Mal sehen wann die ersten technisch gleichwertigen Modelle auftauchen.
Also je Lok ohne Licht find ich kein persönliches Problem heutzutage. Bei der Körper akzeptiere ich das ja noch, aber bei großeren Sachen?
Bin deshalb auch froh, das Kartei den Ort 3 nicht bringt. So besteht da Hoffnung auf Kres
Weil ich mich freue das die Firma die Wende überlebt hat und wie sie sich entwickelt hat. Das hätte auch ganz anders kommen können.Warum?
Irgendeinen Messias muss es geben. 2006...08 war es Kühn, zwischendrin mal Roco. Jetzt eben Piko (oder nur Herr Wilfer). Vielleicht war das ~ 2005 mit den ES64U2 und ER20 bereits so. Ich will nicht nachsehen in den alten Jubelmeldungen. Kann sternschauer gerne machen; vielleicht findet er noch ein paar Neuigkeiten aus der Zeit vor seiner Zeit.Warum?
Das wird halt gerne übersehen, dass Pikos gesamter TT-Katalog auf den paar Seiten "Herbstneuheiten" des Vollsortimenters Platz hat (fast zumindest).Piko produziert nur einfachste Formen, das Angebot ist äußerst überschaubar - in etwa so komplex wie die nicht vorhandenen Herbstneuheiten.
Ist doch mit den Zementsilowagen schon länger passiert. Große Unterschiede gibt's keine in der Ausführung. Verbogene Teile liefern beide Hersteller. Preislich ist Piko jedoch spitze. Ebenso bei der Preissteigerung der o.g. Produkte: 2015 -> 2016 16.67% (da kommt kein anderer Hersteller mit!).Mal sehen wann die ersten technisch gleichwertigen Modelle auftauchen. Spätestens dann wird man auch auf Sonneberg herumdreschen weil irgendwo ein Bolzen in der Peristaltik quer hängt.
Piko hat eine (in Zahlen: 1) Bauart von Zementsilowagen gebracht. TILLIG hatte sich zu dem Zeitpunkt schon lange erbarmt und mind. drei Formvarianten zeitgemäßen Zk*irgendwas* aus dem neuen Baukasten am Markt. Inzwischen sogar preiswerter als Piko. Piko ist nur auf den Zug aufgesprungen mit einem Modell, dass TILLIG großzügiger Weise nicht freelance aus dem Baukasten nachbildete sondern Trittbrettfahrern überließ. Pikos Initiative kam nicht 100% aus eigenem Antrieb: es war ein Großabnehmer notwendig, der ganz sicher eine Anschubfinanzierung geleistet hat. Auch das ist für Pikos nichts neues: Den ES64U2 in Massenausführung (= ÖBB) gab's nicht von Piko direkt sondern nur als Händlerauflage.... und die Zementer. War alles ewig gewünscht, aber keiner erbarmte sich, dafür gibt es halt Bonus!
Was akzeptierst du bei größeren Sachen: Lok ohne Licht? Sind Modelle der BR 151 oder G1206 groß genug, um ohne Schlussbeleuchtung akzeptiert zu werden?Also ne Lok ohne Licht find ich kein persönliches Problem heutzutage. Bei der Köf akzeptiere ich das ja noch, aber bei größeren Sachen?
Die 01 sicher auf Niveau der eigenen H0-01. Die ist inzwischen ein ähnliches Konstruktionsgemisch wie die verbliebene BTTB-Erbmasse bei TILLIG. Parallele Piko-TILLIG: Die Erbmassen landen nicht zwangsläufig im Billigsortiment, sondern werden auch klassisch zu Hochpreisen angeboten.Den wird Dr.Wilfer sicher nicht bringen, aber vielleicht eine 01 oder ein deutsches Kroko...
Wodurch ist Herr Hilfer für TT ein Segen? Durchs Sortiment wäre möglich, schließt du jedoch explizit aus:Für Piko und auch für TT war und ist Herr Wilfer ein echter Segen.
Wäre Herr Wilfer ebenfalls für TT ein Segen, wenn er als Bestatter tätig wäre?Das Sortiment spielte in meinen Gedanken keine Rolle.
....und oft sehr treffsicher.
Ja ich heute bei meinem Händler als er sie aus dem PIKO Paket ausgepackt hat.
Die G1206 hat Schlussbeleuchtung.Sind Modelle der BR 151 oder G1206 groß genug, um ohne Schlussbeleuchtung akzeptiert zu werden?
Dann hat sich Piko erbarmt und die verwirrende Informationspolitik zu den eigenen Produkten ebenso von anderen Herstellern übernommen.Die G1206 hat Schlussbeleuchtung.
Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel weiß / weiß
Piko wirbt mit FORMNEU 2016. Die 131.1 hätten aus vorhandenen Formen fallen können:Ist die Lok nun eine BR131.1 oder doch die abgebildete 131 031-7? Danke
Der Mann heißt Wilfer...Wodurch ist Herr Hilfer für TT ein Segen?
Reicht doch wenn die Neuheiten vom Frühjahr zum angegebenen Zeitpunkt ausgeliefert werden, wozu dann noch mehr Neuheiten?Warum?
Piko produziert nur einfachste Formen, das Angebot ist äußerst überschaubar - in etwa so komplex wie die nicht vorhandenen Herbstneuheiten.
Zubehör Tillig Epoche V/VI - wo gibt es das?Einige Epochen sind gar nicht vertreten, keine Dampfloks, keine Reisezugwagen. Zubehör und Gleise? Totale Fehlanzeige.
Reicht doch wenn die Neuheiten vom Frühjahr zum angegebenen Zeitpunkt ausgeliefert werden, wozu dann noch mehr Neuheiten?
Gibt Modellbahner denen reichen ein paar neue Modelle im Jahr, die nicht jedes neue Zeug auch gleich kaufen müssen.
Tillig gibt Neuheiten heraus die 1. keine sind, ist halt auf altem Müll ne neue Nummer und 2. kündigt zwar für Herbst 2016 an, liefert dann aber Frühjahr 2017.
Hast du denn schonmal bei Nichtgefallen gekauft? Ich noch nie.Egal, ich kauf eh nur noch das was mir gefällt.