Ich wünsche mir von Piko auch
Personenwagen, aber welche?
Ist doch alles abgegrast.
Hat das bisher eine Rolle gespielt? V60 und V180 gab's. Die Unterschiede zwischen 130/131 und 132 kennen höchstens 10% der Käufer. ...
Es gäbe etliche Wagentypen der DR, bei denen Piko den bisherigen Anbietern die lange Nase zeigen kann: E5, Dosto-Einzelwagen (konkurrenzlos bei den modernisierten), Modernisierungwagen (irgendwas fehlt bei TILLIGs Familie), Rekozweidreiachser einschließlich der zweichsigen Neubaupackwagen (immer wieder gefordert), DGB 12 (Gliederzüge Bj. 1957, konkurrenzlos), ...
Etwas ältere Vorbilder ohne vergleichbare Modelle sind die sächs. Abteilwagen oder diverse Vierachser der DRG/DRB. Diese
Wagen hat Piko alle etwas zu groß; müsste nur neu skalieren.
Wirklich neu für Piko wäre eine Y/B70-Familie, wobei diese die Möglichkeit bieten, zwei Hersteller vorzuführen. Oder "moderne" Steuerwagen mit Wittenberger Kopf. Da zieren sich auch beide naheliegenden Hersteller.
(Ich weiß: gehört nicht mehr zu DR, obwohl die DR den ersten Wittenberger lieferte!) Oder die fehlenden UIC-Z-Wagen des WBB: Komfortwagen DR, Bauarten der CSD, die zumindest im Netz der DR liefen, ... Da ist viel offen und wird offen bleiben.
Wenn sich Piko (auch) hier lächerlich machen will, dann die vielfach geforderten RJ. Oder den:
http://www.piko-shop.de/media/oart_0/oart_p/oart_21486/thumbs/17342_95998.jpg
Und günstig=Piko ist leider auch Vergangenheit.
Dann dürfte völlig egal sein, was Piko noch bringt.
offtopic:
Oder hat Dr. Wilfer die Salzburger nun auch schon gekauft?
Die Salzburger sind schon lange (wieder) deutsch.
Was hat Hr. Wilfer groß gekauft? Das letzte waren die Reste vom
VEB Spielzeug... vor 25 Jahren. Danach überwiegend selber erschaffenes.
Auf Einkaufstour waren andere: Die Salzburger Eigentümer oder die Göppinger Schmiede
in Kooperation mit *Schreck*
Oder weißt du mehr?