kollega_123
Foriker
Was immer hier vergessen wird. Spielemax legt im Herbst seinen neuen Katalog auf.und dort hoffe ich einfach mal auf neue Varianten u
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na ja "Ruck", man kann es aber auch übertreiben ......Schön ist der Ruck, mit dem die Lok am Ende des guten Ausrollens stehen bleibt
Mit einer UVP von 139,99 € liegt die Lok im Preisbereich von Kühn und Roco. Deren Loks haben einen spürbaren Auslauf. Auslauf muss also nicht teuer sein. Und Glockenanker muss schon mal gar nicht.Wenn es euch nicht gefällt wie diese preiswerte Lok fährt, dann könnt ihr da ja noch einen Glockenankermotor einbauen ...
Eigenlich nicht, denn er vergleicht unterschiedliche Fallobstsorten:Zilli deutet an, dass eine Zahl X Käufer der Lok mit der gelieferten Qualität unzufrieden war und vom Rückgaberecht Gebrauch gemacht hat.
Wirklich deine (!) Sichtweise? Wie viele deiner V100 von Roco gingen reihenweise zurück an den Händler/Hersteller? Nicht dass du die Fehlermeldungen zu Rocos 110 im Forum mit den Fehlern deiner Piko-Modelle vergleichst. Piko hat bei der 101 thermischen Probleme auf einer Leiterplatte gehabt; zu Digitalisierungsschwierigkeiten mit Modellen V15ff., G1206 und BR 290 kann ein Nachmittag mit Studien in diversen Themen verbracht werden. Das hat Piko vielleicht auch auf die aktuellen Neuheiten übertragen. Weshalb auch bei Hersteller ändern, wenn Kunden bereits Lösungen haben?Aber ich schreibe es mal verständlich aus meiner Sichtweise:
[...]
Roco - eine sehr preiswerte V100 und die 130-er zur Zeit preiswert, die V100 gingen reihenweise zurück zu Roco - Qualität unterste Schublade
Piko - ausgehend von meinen Loks - V180, BR101, BR119, BR130, BR219 allesamt preiswerter wir oben genannte, bisher keinerlei Ausfall, einzige Nacharbeit bei der BR219 mussten die Radsätze mittels Glasfaserpinsel überarbeitet werden.
lässt sich so schnell nicht löschen. Selbst wenn Pikos Preissteigerungen schon lange konkurrenzlos sind und inzwischen die Preise selbst zu Höhenflügen ansetzen.Wenn es euch nicht gefällt wie diese preiswerte Lok fährt, dann könnt ihr da ja noch einen Glockenankermotor einbauen, der doppelt so teuer wie die ganze Lok ist.
Und ich wette, das Tilligs Vectron teurer ist, als der von Piko ......Eines hat Pikos Marketing jedoch erreicht. Diese Ansichtlässt sich so schnell nicht löschen. Selbst wenn Pikos Preissteigerungen schon lange konkurrenzlos sind und inzwischen die Preise selbst zu Höhenflügen ansetzen.
Wieso nur werden mir die Worte immer im Mund umgedreht?Bei Tillig UVP im Durchschnitt 180€ mag vielleicht stimmen wenn man alle Dampfloks mit reinrechnet, aber das wäre unfair. Wenn wir mal die E- und Dieselloks hernehmen sind wir so bei 160 € bzw 150 € (einfach mal bei elriwa bissl über die Listen schauen).
Bei Tillig ist halt auffällig, dass die "älteren" Modelle nicht billiger sind als die Neuentwicklungen.