• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Philipps Modul- und Fahrzeugfred

Nun habe ich meine alten Module einer Graspflege unterzogen. Soll heißen, ich habe sie komplett mit Silhouette-Material begrünt. Dabei sprühte ich auf das alte Gras mit der Airbrushpistole verdünnten lösungsmittelfreien Kleber und begraste danach mit dem Gras-O-Maten. Dies wiederholte ich und erhielt eine schöne dichte Grasnabe.
Auf einer Wiese trug ich zur Probe Blütenflocken von Silhouette auf. Dabei erhielt ich eine schöne Sommerwiese, die genug Nahrung für die Bienen im Bienenwagen im Hintergrund liefert.


Hallo!

Glückwunsch!!! Das gehört mit zum Besten was ich landschaftsmäßig je gesehen habe! Wirklich Respekt. Auch die V60 sieht Super aus. An der habe ich mich vor kurzen auch versucht. (siehe hier => http://album.tt-pics.de/details.php?image_id=1410&sessionid=47qalq1e8rv9rsrr5tbsd68j87 ). Das Grundmodell lädt förmlich dazu ein.

MfG
tt-ker
 
...Dabei erhielt ich eine schöne Sommerwiese..

Och Philipp, mußte das sein? Gerade JETZT - bei dem Dauergrau vor der Tür? Da wird man ja neidisch und fängt mit der Nase an zu schnüffeln, ob man aus dem PC etwas vom frischen Duft aufschnappen kann.

Weiter so! Ganz großes Kino - und bei Gelegenheit müssen wir mal Dich und den Volker nach Roßwein einladen, um der großen Ostbahnkurve ein ähnliches Finish zu verpassen. Dann duftet es nämlich auch hier.
 
Phillipp, das was du da zeigst ist grausam. :wiejetzt:
Grausam deshalb, weil ich das nicht so gut hinbekommen habe wie du. Eine wunderschöne Szenerie und perfekter Modelllandschaftsbau. :applaus: :applaus: :applaus:

Ein schöner Wochenendabschluss. :freude:
 
Ich werde mal auf den anderen Grasflächen auch etwas Blumen verstreuen...aber nur etwas.
Die Wiese war der Anfang und überall blüht es auf Grünflächen in der Natur auch nicht.

Ansonsten reicht mein Blütenvorrat noch für die gesamte Ostbahnkurve. Die ließe sich auch bei nem Modultreffen "beblühen".
Vorraussetzung ist allerdings ne Airbruchpistole und n Kompressor.

@ tt-ker

Ich habe mir Deine V60 angesehen. Versuche doch mal Bilder Deiner Modelle ohne weißen Hintergrund zu machen. Ich glaube, dieser läßt keinen Kontrast zu und dadurch erscheinen Deine Modelle immer gleichmäßig braun. Ich sehe immer keine Konturen im Dreck.

@ tom1615

Können wir uns auf fast perfekten Landschaftsbau einigen? Frei nach Loriot: "Das ist mein erster Landschaftsbau, ich übe noch." ;-)
 
Hehe...

So, hab nochmal ne Grausamkeit.

V60 von oben mit ein paar Blüten im Hintergrund. Wie zu sehen ist, gehen die Wischerarme durch ovale Öffnungen durch die Sonnenblenden oberhalb der Führerstandsfenster.
 

Anhänge

  • 106.076e.jpg
    106.076e.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 444
Also Philip,
bezüglich der Wiese hier,sag ich mal nur ...Daumen gaaaanz weit hoch :zustimm: ! Sieht richtig super aus.
Wenn man ganz leise ist und gute Ohren hat,
kann man sogar die fleißigen :biene::biene::biene: Honigsammler hören... ;)

der etwas deprimierte :cry: :schluchz::heul: : (weil selber nicht so gut hinbekommende)
Toni
 
So blüht die Wiese...

Nach dem Begrasen wird verdünnter Kleber ohne Lösungsmittel (UHU Flinke Flasche, TESA-Kleber) mit der Airbrushpistole über das Gras gesprüht. Anschließend werden die Flocken mit einem Sieb verteilt. Nach dem Trocknen werden die Flocken erneut mit der Pistole fixiert.

Nachgelesen habe ich dies im Heft: Landschaftsbau Schritt für Schritt (ISBN 3-89610-163-3) aus dem Eisenbahn-Journal-Verlag.
Die Autoren sind die Inhaber von Modellbau Langmesser. Dort bekommt man auch das Blütensortiment von Miniatur (Silhouette).
 
Dieser Tage hat mir Rene Köppe seine neuen Straßenlampen zugeschickt. Die mir als Butterdose bekannten Lampen sind sehr gut getroffen. Sie sind nun ein Spritzgußteil mit feinen Konturen und Details.
Ich habe sie gestern probeweise aufgestellt und erleuchtet.
Das Lampengehäuse besteht aus 2 Teilen. An der Verbindung beider Teile kommt leider etwas Licht durch. Etwas Farbe beim Altern wird ihn sicherlich verschließen.


Mein Fazit: Kaufen!!!
 

Anhänge

  • Modul38.jpg
    Modul38.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 537
  • Modul39.jpg
    Modul39.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 496
  • Modul40.jpg
    Modul40.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 511
Die Lampen sind schick geworden. Allerdings leuchtet mir der Aufstellungsort nicht ganz ein. So wie Unterführung und Strasse aussehen müsste es sich um eine "ausserorts gelegene Gegend" handeln. Und da stehen normaler Weise keine Lampen.
 
Hallo,

das sieht richtig gut aus. Auch schön photographiert. Gefällt mir.

Das dort Lampen stehen, ist doch nicht falsch. Es gibt genug Stellen, wo solche Brücken in Ortsnähe vorhanden sind, die Häuser aber etwas entfernt. Im Geiste habe ich die Brücke bei Werbig vor mir, wobei es dort etwas anders aussieht.

Viele Grüße
Matthias
 
Parey

Hallo Erstmal,

da stehen/standen dann auch noch Lampen am Damm schräg lang hoch, weil dort der Hp lag, also am Weg zwischen Bahnsteig und Ort...nur ein Bsp von vielen.
 
Zurück
Oben