• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Philipps Modul- und Fahrzeugfred

Und der Prellbock auf der Bürcke fehlt noch.;-)

ralf_2 schrieb:
Beweisfoto vom (fast) Vorbild. So wichtig erschienen mir die Lampen damals nicht - aber man kann sie, vor allem auf dem zweiten Bild, finden.
Jepp schönes Bild aber auf diesem Bild sieht man auch gut den Radweg/Bürgersteig der diesen Übergang in "städtische Umgebung" rücken lässt. Hier machen Lampen Sinn. Auf Philipps Modell fehlt das und veranlasste mich deshalb zu der Aussage das es sich wohl eher um eine "ländliche Gegend" handelt. Und da fehlen solche Lampen im allgemeinen.

Aber lassen wir die Krümelkackerei. Das Modell ist super und Philipp kann sich ja die passende Geschichte dazu ausdenken. :ja:

Dank Dir,

ich werde es mir mal überlegen.
Aber, darf ich jetzt auch mal meckern??
Warum, in Gottes Namen, heißt die Lok 106 052? Und, warum haste ihr nicht gleich auch noch neue Puffer mit verpaßt? Mich stören die Nähte auf den Puffertellern gewaltig!

Hallo,

Aber, darf ich jetzt auch mal meckern??

Sachliche Kritik ist doch nicht gleich meckern, oder?

Warum, in Gottes Namen, heißt die Lok 106 052?

keine Ahnung. Mir hat mal jemand aus unserem Verein gesagt, wenn ich mich richtig erinnere, diese Nr. wäre hier eingesetzt gewesen.

Und, warum haste ihr nicht gleich auch noch neue Puffer mit verpaßt? Mich stören die Nähte auf den Puffertellern gewaltig!

auch eine gute Frage. Das ist mir auch erst auf dem Bild dann so richtig aufgefallen. Mich stören die Nähte auch, deswegen hab ich sie gleich erst mal elemeniert...

Grüße, TM

V60 Nummern

Hallo allerseits,

die 106 052 war eine der ersten Bauform mit rundem Führerhaus.

Was bei deiner abgebildeten Lok möglich wäre, ist 105 052.

Grüße
Hallenser

Hallo zusammen,

ich habe gerade meine Kühe mit etwas Pigmetpuder gealtert und auf die Weide geschickt. Einige treiben sich an der Tränke herum, die übrigens von Grischan stammt.
Nun fehlen noch ein paar Kuhfladen und vielleicht noch etwas Zuwachs. 14 Kühe sehen etwas verloren aus.....

Anhänge

• Modul41.jpg
    Modul41.jpg
    104 KB · Aufrufe: 645
Hallo,

das ist ja eine gute Idee... Figuren farblich zu behandeln.

Sieht toll aus.

Grüße
Matthias

Hut ab!

Also, Philipp, ich muss schon sagen, wunderbare Landschaftsgestaltung!

Hier gibt's wenigsten was zu sehen, nicht wie in anderen "Laberthreads".

Nach dem ich Deine Bilder mehrmals angeschaut habe, bin ich mittlerweile auch zu der Erkenntnis gelangt, dass ich auch so ein "Begrasungsdingsbums" brauche!
Und natürlich auch Kühe mit dreckschem A.....

Genial!

Hab gerade mal auf meine Module geschaut und hab gesehen, daß die neu eingerichtete Bushaltestelle von der Bevölkerung angenommen wird.

In der Wartehalle sitzen Mutter und Tochter, wobei Muttern eher das Oma-Alter hat und die Tochter eher das Mutter-Alter. Beide warten auf den Kraftverkehr und wollen zum Konsum in den Nachbarort.

Wenn der VEB Schilderwerk Schilda liefern kann, wird das Haltestellenschild nachgerüstet.

Anhänge

• Modul42.jpg
    Modul42.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 511
  • Modul43.jpg
    Modul43.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 483
Zurück
Oben