Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich löte....meine Finger danken es mir. *gg*
Schau mal beim fertigen 14K oben rechts über der linken Klappe. Da siehste etwas Lötzinn unterm Dach vorquellen. Ist aber alles mit der Schwabbel behandelt, da bekommste viel Lötzinn ab.
...was ist eine Schwabbel?
Kannste denn bis ZM warten oder möchteste sie doch schon vorher per Brief?
Hallo Matthias,
die Bausätze kosten irgendwas um die 30 €.
..... der Klappdeckelwagen ist nichts für schwache Nerven. Gerade die kleinen Griffe auf den Deckeln benötigen viel zeitliche Beachtung.
Ich habe da dieses Teil von Kasi (eine Halbschale, die man in einen Schraubstock einspannen kann). In der Halbschale sollte dann mit einem Rohr das Blech in die Kurve gebracht werden. Es blieb aber gerade. Hab dann versucht, es mit dem Finger um das Rohr zu wickeln. Das half auch nichts. Philipps Freihandvariante wäre sicher die beste gewesen.Wie hast du es gebogen? Ich spanne es mit einem Rohr zwischen zwei Backenfutter im Schraubstock und ziehe es rum. Damit das Rohr mit der breitesten Stelle genau an der oberen Kante liegt, lege ich Holzklötzchen unter. Das geht prima, Tipp ist von TTino. Hier ein Bild davon.