Das NPE in China produziert ist längst bekannt.
Die TT-Modelle werden im gleichen Werk hergestellt das bisher auch die Kühn-Modelle produziert hat.
Aufgrund der Probleme mit den Silo-Wagen wurden die TT-Schwerlastwagen bereits während der Produktion durch Kontrollmuster und vor der Erstauslieferung anhand einer kompletten Serie von Produktionsmuster ausführlich getestet. Da gab es keine Probleme.
Ich möchte nochmal ausdrücklich darauf hinweisen das unsere
Wagen absolut der NEM entsprechen - besonders die Kupplungsdeichsel und die Kupplungsaufnahme.
Das die Wagen problemlos kuppeln haben wir Euch anhand einiger Vorserienmodelle bei zwei TT-Stammtischen auch vorgeführt.
Sofort nach bekannt werden der Kupplungsprobleme wurde die Auslieferung umgehend gestoppt. Mit den Händler die bereits Wagen bekommen haben gibt es bereits entsprechende Regelungen.
Kontrollen der Wagen die im Lager sind haben ergeben das es wieder an der eingebauten Kupplung liegt. Die in der Serie verbauten Kupplungen sind gegenüber den Kupplungen die in den Testmustern eingebaut sind etwas zu kurz - warum auch immer.
Selbstverständlich arbeiten wir mit Hochdruck an einer Lösung des Problems.
Da wir uns dazu enntschlossen haben das Problem bei diesen Wagen nicht mit Tauschpuffern sondern mit passenden Tauschkupplungen zu lösen wird das leider etwas länger dauern.