• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten von Beckmann 2008

@ reko dampfer
Das heißt entweder E03 oder BR103. Genauso ist vor 2 Jahren das Gerücht entstanden Tillig würde eine E03 bringen, weil unwissende Zuhörer aus einer E10.3 eine E103 = E03 gemacht haben.
 
@Carsten. Das ist mir schon klar. Nur hätten sich da vieleicht einige Scherzkekse auf die Rangier-103 bezogen. Deshalb unmißverständlich das E. Und die Ankündigung in Epoche 4 erübrigt weiteres bezüglich Nummer. Und man beachte bei Deinem Beispiel den Punkt zwischen 10 und 3. Ohne diesen sollte man nie auf ne 10.3 kommen. Denn-wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
 
Oooooh man, schon wieder welche die zum lächeln in den Keller gehen!


VT 18.16 schrieb:
obwohl eine Qualifizierung gerade der 103 als "Möhre" sowohl aus technischer, als auch aus designerischer Sicht absolut fehl am Platze ist!
Ich bezeichne mein Auto als Möhre und mein Motorrad auch. Und sein wir doch mal ehrlich so ne Möhre ist vom Designe her doch auch was feines. :ja: :happy:

VT 18.16 schrieb:
Im übrigen gibts ja auch den Holzroller von zwei Herstellern, was auch hier zu Preiskorrekturen geführt hatte, so dass von einer steten Bevorzugung von DB-Bahnern (Ep. IV und V) wohl kaum gesprochen werden kann.
Schön wäre es ja, hier kostet das Teil von Tillig immer noch so um die 150,- Euro. Also hat sich da nicht viel getan.

WvR schrieb:
Und wir nicht die Loks aus der Zone.
Welche Zone? Die amerikanisch, die englisch, die französich oder die russisch besetzte Zone?
Und nur mal so am Rande, die einzigen nicht mehr besetzten Gebiete in Deutschland befinden sich im Osten. :lach: :happy:
 
Ich geh bestimmt nicht zum Lachen in den Keller - hab nämlich gar keinen....aber auch ansonsten, bin ich wohl nicht derjenige, der keinen Spaß versteht.
Wenn man also etwas für sich persönlich nicht als lohnenswert zum Kauf ansieht, kann man das auch anders ausdrücken.

Im übrigen finde ich einfach, dass man in einem öffentlichen Forum mehr darauf achten sollte, wie das Geschriebene bei anderen ankommen könnte. Der Begriff "Möhre" ist im Technikbereich nun mal eindeutig negativ besetzt. Da spielt es keine Rolle, ob jemand es für sich eher spaßig sieht und sein Auto, mit dem er sonst vollkommen zufrieden ist, als Möhre bezeichnet.

@frontera
Dass Euer Modellbahngeschäft in Neubrandenburg nicht gerade preiswert ist, hab ich auch schon gesehen, dafür ist das Zubehörangebot wieder sehr gut.

Die Modellbahngeschäfte werden nach meiner Erfahrung mit zunehmender räumlicher Entfernung von Sebnitz ohnehin immer teurer. Ich bin deshalb wohl oder übel teilweise schon zum online-Kauf übergegangen. Der KRESS-LVT steht hier z.B. bei Spiele-Max immer noch für 199,99 € in der Vitrine. Damit kann man wohl niemanden mehr hinterm Ofen vorlocken..
 
@siebi:
vielleicht ist Dir ja schon entfallen, dass Kühn mit der DR(!) Lok E11/E42 den Einstieg in den TT-Markt gewagt hat. wird!:bruell:
Torsten

Irgend jemand hat sich doch um den Zeitpunkt herum als die 140 erschien mit Thorsten Kühn unterhalten. Danach hatten die Banken (!) Bedenken, bei der Ostspur TT nur Westmodelle und Epoche V anzubieten. Das war der Grund für die Holzroller. Sonst wäre der nicht erschienen. Mir scheint das glaubhaft. Solch ein Projekt kann man ja nicht aus der Portokasse finanzieren, da reden noch andere Leute mit. Leider.

Erinnert sich jemand? Stand hier im Forum. Oder wars im TT-Total? Sorry, ich weiss es nicht mehr.

Gruss
Hans-Jürgen
 
Das ist auf einem der Frankfurter Stammtische gesagt worden; ich weiß bloß nicht mehr, ob von Herrn Kühn selbst oder von Per (ich glaube, von letzterem).

Und plausibel scheint mir das auch.
 
@per

Ich habe schon mal nachgefragt, aber da wurde mir gesagt, dass das hier der Preis sei, der vorgegeben sei, so der Filialleiter. Da habe ich meinen halt in Sebnitz für über 50 € weniger geordert.

Der Schreibfehler mit den Doppel-S schleicht sich immer wieder ein, da sich hier jemand, mit dem man des öfteren zu tun hat, so schreibt.
 
Leute, seid doch froh, daß es so viele neue Modelle gibt. Ich jedenfalls kann mir meine jetzt erscheinenden Wunschmodelle gar nicht alle auf einmal kaufen. Und je mehr Modellbahner TT fahren, um so mehr Modelle kriegen wir. Und da ist ein Zuwachs im DB-Land schon entscheidend, denn da ist das Potential einfach größer. Im DR-Land kann noch Nachwuchs geworben werden für unsere Spur, bei den "Großen" ist der Markt halt nicht mehr sonderlich ausbaubar, da können wir nur noch auf einige Spurwechsler rechnen, aber viel Zuwachs sehe ich da nicht mehr.http://www.tt-board.de/forum/images/smilies/pairsing.gif
:romeo:
 
Hier gehts ja um Neuheiten von Beckmann. Weiß denn schon jemand wieviel die 103er kosten wird?
 
Es gibt aber auch "unordentliche" Fachhändler.
Dort kostet das Modell ab 117,50 Euro. Nur mal so zur Info.
 
groeschi schrieb:
Hier gehts ja um Neuheiten von Beckmann. Weiß denn schon jemand wieviel die 103er kosten wird?
Also sag mal, du bist doch jeden Tag hier und schreibst sogar jeden Tag Beiträge und dann fragst du hier nach dem Preis für Beckmanns 103, über den hier schon Seitenlang diskutiert wurde?
Also manchmal frag ich mich wirklich was einige hier machen. :gruebel:
 
Joooo hab ich. Aber die würde dir nicht gefallen. :happy:

Daher für die Zukunft ein paar gute Tips.

Auf "Suchen" gehen z.B. BR103 eingeben und suchen lassen. Dann Thema auswählen und all das lesen was du scheinbar verpasst hast.
Du kannst natürlich auch über "TT-Links" auf die Seite von Beckmann gehen und dir da den Flyer mit Preis ansehen.
Ebenfals möglich wäre, über den selben Link ein paar Händler zu suchen um da nach dem Preis zu gucken.

Ja ich weiss, dafür hättest du dich selber ein wenig bemühen müssen, aber probier es doch einfach mal aus. Das Erfolgserlebnis, wenn du selber was hinbekommst, ist um so schöner!

Hoffe ich konnte dir helfen. :ja:
 
Die 75.5 sieht einfach nur toll aus!!! Beckmann soll sich lieber weiterhin auf sächs. Dampfer konzentrieren und nicht auf E-Lok-Doppelentwicklungen....

Na aber mal ruhig bleiben. Die Doppelentwicklung hat aber Kühn an der Backe, denn der Meister Beckmann hat sie schon lange angekündigt. Es war auch lange schon die Rede von Spritzgustechnik und günstigeren Preis. Also haltet mal den Ball flach.
 
Die Betonung liegt auf "lange angekündigt".
Ich war wegen einer Neuauflage seit einigen Jahren "am bohren". So bin ich jetzt ganz froh, dass durch den Wettbewerb die 103 in absehbarer Zeit in wohl guter Qualität und annehmbaren Preisen auf den Markt kommt. Dann kann ich in Ruhe vergleichen und kaufen.

MfG
 
Na aber mal ruhig bleiben. Die Doppelentwicklung hat aber Kühn an der Backe, denn der Meister Beckmann hat sie schon lange angekündigt. Es war auch lange schon die Rede von Spritzgustechnik und günstigeren Preis. Also haltet mal den Ball flach.

Ich weiß und hab das hier auch schon mehrfach so geschrieben!!! Ich mach doch Beckmann gar keinen Vorwurf, es war eher ironisch gemeint!!! Ich bin nun mal Damplok-Fan und bin von den Beckmann-Dampfern begeistert, deshalb mein Wunsch nach mehr sächs. Dampfloks von Beckmann!
 
Wie die Zeit vergeht..

Hallo,
die neue 103 von Beckmann ist schon so lange in Vorbereitung (soweit ich weiß mehr als zwei Jahre), da gab's von Kühn noch überhaupt gar keine Fahrzeuge....
Jedenfalls ware ich vor geraumer Zeit mal beim AKTT-Stammtisch in Berlin, wo auch Herr Beckmann dabei war und u.a. auch über seine Pläne, die Neuauflage der 103 betreffend, sprach.
Grüße ralf_2
 
Zurück
Oben